DSM 6.x und darunter Festplatte ausbauen und Daten auf die andere Festplatte sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stucki199

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich bin noch nicht so recht fit für mein NAS 420j, aber ich lese und lerne. Ich habe eine 4 Terra NAS-Platte eingebaut und eine 1 Terra normale Platte aus meinem Receiver.
Das war wohl nicht ganz richtig. Nun möchte ich diese Platte wieder rausnehmen, aber dort wurde bis jetzt immer aufgenommen. Wie kann ich diese Platte auf die 4 Terra sichern, sodass ich nur noch erstmal die eine Platte habe. Besten Dank.

Ist denn mit den Platten in Richtung Synology schon etwas geschehen? Ist dort ein Raid erzugt, irgendwas,,,? Bzw. was würde geschehen wenn du die Platte aus dem NAS ausbaust, in 1 USB Gehäuse für ein paar Euro baust, dieses an das NAS anschließt und die Daten per File Manager kopierst? :-)

Ich wundere mich nur, dass der gesamte Speicherplatz nicht angegeben wird, ist das so?

Er kann ja nur auf den größten gemeinsamen Nenner gehen im RAID. Die kleine Platte kann nicht mehr als die 900GB, d.h. die große langweilt sich mit dem Rest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat