Ferzugriff auf das NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunlop94

Benutzer
Registriert
24. Aug. 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi


Habe eine Synology DS414 und alles läuft perfekt. Ich habe jetzt ein Ordner gemacht wo ich von einen anderen Computer zugreifen möchte. Computer befindet sich in einer anderen Stadt und ich möchte mit einen anderen Benutzer zugreifen da mehrere Leute in den Ordner Arbeiten sollen

Wie gehe ich da vor? Benutzer und freigaben habe ich schon angelegt

Wie kann ich das Netzwerklaufwerk erstellen und wo muß ich Name und Passwort eingeben. Wie kann ich das machen das das Netzwerklaufwerk immer beim Starten gleich eingebunden ist?

Brauche ich da eine VPN ? PPTP und Open VPN ist aktiviert

Bitte um kurze Hilfestellung

DANKE
 
Du brauchst auf jeden fall eine Dyndns Adresse zu deiner DS. Eine VPN Verbindung ist auf jeden fall die sichere Variante, frage ist nur, lassen das die Router zu? Wenn die VPN-Verbindung steht, kannst du das Netzlaufwerk ganz normal wie im Heimnetz zuordnen. Ebenso den Haken setzten, dass es beim Start eingebunden werden soll, nur wirst du immer eine Fehlermeldung bekommen, solange die VPN-Verbindung erst nach dem Einbinden aufgebaut wird (und das ist die Regel). Die VPN Verbindung richtest du an dem entfernten PC unter den Netzwerk Einstellungen ein. (Neue Verbindung / Verbindung mit einem Firmennetzwerk / Neue VPN Verbindung.)
 
Hallo

Dyndns habe ich schon und möchte nur einen oder zwei Ortner freigeben. Sollte ich hier eine VPN Verbindung machen?
 
Ob du eine VPN Verbindung machst oder nicht liegt ganz an dir, was du willst. Ein VPN ist halt gegen Otto Normal besser geschützt als eine Portfreigabe. Wie viel du freigibst spielt keine Rolle da du so oder so immer den allgemeinen Zugriff freigeben musst. Um es verständlich zu machen egal ob du den Zugriff von außen über eine VPN Verbindung oder eine normale Portfreigabe ermöglichst musst du generell den Zugriff auf "Ordner" zulassen. Ob es nachher einer oder mehrere sind macht da keinen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat