Synology Fernzugriff z.B. via DynDNS etc. nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Auch bei mir zu hause muss ich ip6 zuerst in dem Provider Router einschalten damit so was geht. Natürlich dann auch für die ip6 FW sorgen etc.
Auch bei unserer Org ist kein ip6 bis jetzt. Da müsste jemand nicht nur alles in dem Router einschalten, sondern auch dann zu der FW schauen
jedenfalls gibt das Netzwerk in Arbeit auch kein ip6

Ok, dann vielen Dank Euch allen bei der Ursachenfindung.

Dann kann ich wohl nicht ohne Zwischenlösung derzeit mit meiner DS arbeiten...

Aber gut zu wissen, dass es prinzipiell nun klappt.

Nochmals vielen Dank und Gruß

du kannst auch noch Sachen wie Tailscale anschauen

Gibt es auch für Syno im Paketzentrum.

Ich kann leider nichts machen, bei dem ich auf dem PC vom Arbeitgeber etwas installieren muss. Und es sollte auch keine Extrakosten verursachen. Das wäre mir die Sache nicht wert.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht wird es ja irgendwann doch mal interessant.

Hi JohneDoe,
auch Dir danke. Aber da bleibe ich dann wohl bei QuickConnect. Ist zwar recht langsam, aber zur Not geht es auch und ist nicht datenvolumenbeschränkt.
So häufig kommt es auch nicht vor, dass ich mal etwas mehr austauschen möchte. Ist halt nervig, da es früher schneller ging. Aber man kann sich ja darauf einstellen. Und vielleicht kann ich hier ja auch irgendwann IPv6 nutzen oder QuickConnect wird an sich schneller.

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat