DSM 6.x und darunter Fernzugriff nur für bestimmte User

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metallic

Benutzer
Hallo,

ist es möglich, die Diskstation so zu konfigurieren, dass Zugriffe auf die Oberfläche aus dem Internet nur für bestimmte User möglich sind, während andere User nur im LAN auf die Diskstation zugreifen können?

Gruß,
Frank

Das funktioniert ausschließlich über Benutzername und Passwort.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Schade, ich persönlich würde dies für ein gutes Feature halten, um die Zugriffsmöglichkeit aus dem WAN so weit wie möglich einzuschränken.

Das Thema ist nicht neu. Ich hielte das auch für zweckmässig, dass z.B. der admin nur lokal (bzw. VPN) auf den DSM kann.
Du kannst das Thema ja mal wieder in Synologys Gehörgang schieben und einen feature request an Synology schicken.

Halte ich auch für sinnvoll, vor allem würde ich den Login für User in der Admingruppe von öffentlichen IP-Adressen aussperren wollen. Feature request ist schon zweimal bei Synology gelandet...kannst ja auch mal einen auf der Feedback Seite machen:
www.synology.com/support/beta_dsm4.2.php?lang=deu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat