Fernzugriff auf unterdirektories einer NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

jhassde

Benutzer
Hallo,
ich möchte von Extern auf bereits eingerichtete Laufwerke meiner NAS DS 220+, die bei mir zu Haus steht, zu greifen.
Als Netzwerklaufwerk-Verbindung wie im normalem Netzwerk, nicht über quick connect? (bin kein Experte)
Kann mir jemand einen Experten empfelen der mir per Team-Viewer, dies einrichten kann oder auch eine kleine IT Firma
benennen?? Ideal wäre in Hamburg und Umgebeung.
Vielen Dank im Voraus
Jürgen

Anhänge

• Laufwerke.JPG
    Laufwerke.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 11
Ja, Quickconnect ist wohl einfach und funktioniert meistens. Ist aber nicht berauschend schnell.

Dann kommt DynDNS. Dass kannst du einrichten, am einfachsten direkt bei Synology. Dann bekommst du auch einen Zeritfikat von Letsencrypt. Kommt etwas darauf an was für einen Internet Anschluss du zu hause hast, ob du ev echte öffentliche IP bekommst etc.

Effizient und empfehlenswert ist natürlich eine Verbindung mit VPN. Das kann man zu deinem Router aufbauen und dann bist du schon in deinem Netzwerk.

Du musst schon weitere Details zu deinem Anschluss und deinem Netzwerk zu hause angeben, dann können dir die Experten hier schon was helfen.

@jhassde : Was meinst du mit "unterdirektories"? Du meinst du Freigabeordner, oder? Also wenn du die Akkus Netzlaufwerk einbinden möchtest, dann bitte nur!!! per VPN. Hast du eine Fritzbox? Wenn nein, was für ein Router hast du?

Hast du auf dem Handy schon eine VPN laufen und kannst auf dein Heimnetz zugreifen?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat