Fernzugriff auf DS212J funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir das alles selber eingerichtet, verstehe auch schon etwas von PS´s aber wenn es dann so wie jetzt in die tiefe geht, reicht mein Wissen einfach nicht aus.

Du schmeisst hier halt mit den beiden Fachbegriffen WAN Adresse LAN Adresse um dich und ich finde sie halt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum hat der Linksys einen anderen IP-Bereich als die Fritzbox?
WAN = WideAreaNetwork. Das ist die Buchse, durch die der Linksys mit der Fritzbox kommuniziert. Diese muss eine Adresse haben, die im Subnetz der Fritzbox ist, sonst reden die nicht miteinander.
LAN = LocalAreaNetwork. Das sind die Buchsen, an der z.B. deine DS am Linksys hängt. Die DS hat also eine Adresse im Adressbereich des Linksys.

Deine Fritzbox hat auch eine WAN-Adresse, die kriegt sie aber vom Internetprovider, da in der WAN-Buchse der Fritz das Modem steckt bzw. das Kabel zum Splitter.

Routingstrecke ist also:

(FritzWAN->FritzLAN)->(LinksysWAN->LinkSysLAN)->DS

Das in Klammern passiert im Router intern. Das fette musst du einrichten und zwar für Port 5000 bzw. 5001

Ich habe an den IP Bereichen einfach nichts geändert, deshalb wohl die verschiedenen bereiche.

Jetzt weis ich nur leider nicht, wie ich diese weiterleitungen zwischen fritzbox und Linksys und zwischen Linksys und DS einrichten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich auch nicht im Detail, weil ich weder die Fritzbox kenne noch dein Linksys Modell.

Hallo,
schau im Linksys beim Internetzugang oder auf der Statusseite nach welche IP der hat. Oder in der Fritzbox bei angeschlossenen Geräten.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat