N'abend auch,
würde mich auch gerne mal in dieses Thema einklinken. Seit Daten-Migration auf die DS letzten Donnerstag/Freitag und einem ungewollten Neustart gestern (bin versehenlich gegen das Netzteil der DS gekommen und das mochte sie wohl nicht

) findet mein uPNP Client (KISS DP-1600) und auch der zu Testzwecken eingesetzte FreeKISS Diagnoseclient den Streamingserver nicht mehr. Vor dem ungewollten Reboot hatte ich den Server zwar gesehen, allerdings war dieser leer gwesen.
Ich bin mal nach einiger Recherche auf die Suche gegangen:
- ein anderer uPNP Server (KISS-Software auf einem W2k3 Server) wird gefunden
- Prozess /usr/syno/sbin/dms wird 8 mal (normal??) ausgeführt, Port 5000 ist im Listen
- swap ist nur knapp belastet (10740 used 511300 free)
- Der synoindexd daemon läuft und zieht CPU (alles was es kriegt) / Memory
- "/var/log/messages" (original syno syslog-daemon) gibt keinen Aufschluss über irgendwelche Schwierigkeiten
- Logging des Mediaservers ist aktiviert, in "/var/log/dms.log" steht aber lediglich drin, welche Nodes und Einträge er erzeugt hat.
Ich habe einiges an Musik, etwas über 27000 Bilder (Hobbyfotograf) und knapp 300 Videos (größtenteils Clips von der Digicam) migriert. Kann jemand grob abschätzen, wie lange die Syno benötigt, um das zu indizieren? Bietet der Dienst sich während der Indexphase gar nicht an?
Danke schonmal für Eure Zeit
sanplis
(Synology DS-207+ FW 2.2-0942, 2x WD2500AAKS-00VSA)