Fenster von Synology Note Station öffnet sich nicht unter Windows und MacOS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

~User~

Benutzer
Registriert
14. Okt. 2019
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, wieso unter Windows und MacOS sich plötzlich kein Fenster mehr beim Öffnen von Note Station öffnet? Dass es gestartet ist, sehe ich in Windows im Task-Manager und in MacOS unten in der Taskleiste. Am Handy und in der Weboberfläche läuft es einwandfrei.
 
Das Problem hatte ich schon mehrmals. Ich habe es immer gelöst indem ich den NoteStation Client unter Windows komplett entfernt habe (Verzeichnisse löschen: Unter "Users\BENUTZERNAME\" die Ordner "NoteStation" und "synology-note-station-client") und dann neu installiert. Wie und wo das bei MacOS ist, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ~User~
Das Problem hatte ich schon mehrmals. Ich habe es immer gelöst indem ich den NoteStation Client unter Windows komplett entfernt habe (Verzeichnisse löschen: Unter "Users\BENUTZERNAME\" die Ordner "NoteStation" und "synology-note-station-client") und dann neu installiert. Wie und wo das bei MacOS ist, weiß ich nicht.
Danke, unter Windows läuft die Note Station jetzt wieder.
Unter MacOS werde ich noch weiter rum probieren.
 
Zum kompletten Entfernen von Apps incl. Daten auf dem Mac empfehle ich die Verwendung der App AppCleaner.

Kostenlos, installieren, Rechte vergeben, dann zuerst starten und aus dem Finder / Programme die zu löschende App auf das AppCleaner Fenster ziehen. In der folgenden Dialogbox alle Programmteile markieren (AppCleaner hebt als Default die reinen Datendateien auf) und löschen. Damit erwischt man auch das, was das Ziehen auf den Papierkorb übrig lassen würde.
 
  • Like
Reaktionen: ~User~
Danke, jetzt startet es unter MacOS auch wieder.

Müsst ihr auch bei jedem Neustart das Passwort wieder neu eingeben? Etwas unkomfortabel ?
Soweit ich es verstanden habe, scheint sich da aber unter DSM7 nichts zu ändern, oder?
 
Das Problem existiert immer noch (bei mir zumindest).
Folgendes hilft (Windows) :

1. Mit Task-Manager ein evtl. im Hintergrund noch gestarteter Note-Taks beenden
2. <Benutzer>\AppData\Local\NoteStation\.node_data\Default\Preferences löschen

Sollte das nicht helfen, den ganzen Ordner '.node_data' löschen. Dann müssen allerdings die Login-Daten wieder eingegeben werden, aber eine Neuinstallation wird nicht benötigt
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat