Fenster von Synology Note Station öffnet sich nicht unter Windows und MacOS

~User~

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, wieso unter Windows und MacOS sich plötzlich kein Fenster mehr beim Öffnen von Note Station öffnet? Dass es gestartet ist, sehe ich in Windows im Task-Manager und in MacOS unten in der Taskleiste. Am Handy und in der Weboberfläche läuft es einwandfrei.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.452
Punkte für Reaktionen
4.611
Punkte
499
Das Problem hatte ich schon mehrmals. Ich habe es immer gelöst indem ich den NoteStation Client unter Windows komplett entfernt habe (Verzeichnisse löschen: Unter "Users\BENUTZERNAME\" die Ordner "NoteStation" und "synology-note-station-client") und dann neu installiert. Wie und wo das bei MacOS ist, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ~User~

~User~

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Das Problem hatte ich schon mehrmals. Ich habe es immer gelöst indem ich den NoteStation Client unter Windows komplett entfernt habe (Verzeichnisse löschen: Unter "Users\BENUTZERNAME\" die Ordner "NoteStation" und "synology-note-station-client") und dann neu installiert. Wie und wo das bei MacOS ist, weiß ich nicht.
Danke, unter Windows läuft die Note Station jetzt wieder.
Unter MacOS werde ich noch weiter rum probieren.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Zum kompletten Entfernen von Apps incl. Daten auf dem Mac empfehle ich die Verwendung der App AppCleaner.

Kostenlos, installieren, Rechte vergeben, dann zuerst starten und aus dem Finder / Programme die zu löschende App auf das AppCleaner Fenster ziehen. In der folgenden Dialogbox alle Programmteile markieren (AppCleaner hebt als Default die reinen Datendateien auf) und löschen. Damit erwischt man auch das, was das Ziehen auf den Papierkorb übrig lassen würde.
 
  • Like
Reaktionen: ~User~

~User~

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2019
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke, jetzt startet es unter MacOS auch wieder.

Müsst ihr auch bei jedem Neustart das Passwort wieder neu eingeben? Etwas unkomfortabel ?
Soweit ich es verstanden habe, scheint sich da aber unter DSM7 nichts zu ändern, oder?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat