Cloud Station Fehlermeldung: "Zugriff von der aktuellen IP-Adresse verweigert"

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Noeeel

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Ich nutze Synology Cloud Station und Cloud Station Backup schon seit einiger Zeit erfolgreich.

Leider bekomme ich seit heute folgende Fehlermeldung von dem Desktop-Clienten auf dem PC: "Zugriff von der aktuellen IP-Adresse verweigert".

Ich habe schon lange gegoogelt und im Forum gesucht, leider erfolglos. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Im gleichen Netz oder von aussen?
"Geraten" würde ich sagen das da irgendeine Firewall Regel des NAS anspricht!
 
Oder die Anmeldung "versaubeutelt", so dass der Zugriff gesperrt wird.

blockierung.jpg

Um nun dorthin zu kommen, brauchst Du ein PC mit einer anderen IP-Adresse.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

1. Von außen, im gleichen Netz probiere ich es heute abend mal aus.

2. An der Automatischen Blockierung wegen vieler falscher Anmeldeversuche liegt es nicht, hatte diese komplett abgeschaltet. Ich kann auf die Weboberfläche problemslos zugreifen.

3. Also ich verwende Port-Mapping über feste-ip.net. Dort sehe ich, dass der Port 6690 erreichbar ist. Ich hatte keine Einstellungen geändert gehabt, das ganze trat plötzlich auf. Einzige Erklärung ist bisher, dass von meiner Arbeit aus die IP gesperrt wird. Wäre das eine mögliche Erklärung und würde dann die Fehlermeldung so in dem Dektop Client erscheinen? Ich möchte dazu sagen, dass ich zwei unterschiedliche IPs von der Arbeit verwenden kann und es über beide nicht funktioniert. Ich hatte das noch nie zuvor, daher bin ich etwas verwundert.

Weitere Ideen? Danke schonmal...
 
Ruf doch mal in der IT Abteilung an und frage nach, wäre doch jetzt der einfachste Weg. Vielleicht steht deine Adresse auf der Blacklist.
 
Es würde ja bedeuten, dass die verwendete IP von "feste-ip.net" gesperrt ist, weil ich von dieser ja rüber mappe, oder verstehe ich das hier falsch?
 
Und es ist auch keine Firewall im NAS aktiv? Die kann durchaus andere Regeln für Weboberfläche und CloudStation haben?
Da die Fehlermeldung im Client kommt gehe ich auch davon aus das die Verbindung (über den Port 6690) bis zum NAS funktioniert.
Sonst kommt da irgend etwas mit "Verbindung wird neu hergestellt ..." oder so?
 
Kommt denn die Meldung von deinem Cloud Station Client oder ist das eine Mitteilung des Betriebssystems?
 
Firewall ist abgestellt, in der Fritzbox habe ich nichts geändert, werde das aber auch mal checken.
 
Also auch intern schein es nicht mehr zu gehen. Der Heimpc synct auch nicht mehr. Ich habe nichts geändert, woran liegt das?

Die Portfreigabe ist korrekt eingerichtet.
 
Woran es liegt kann ich jetzt auch nicht erklären. Du kannst aber mal versuchen Cloud Station Drive lokal neu zu installieren.
 
Gibt es intern auch eine Fehlermeldung? Was hast du intern als Anmeldeadresse, auch die DDNS Adresse oder direkt die IP deines NAS?
Läuft das Paket noch auf dem NAS?
 
So seit einem Neustart von der DS und allen Clients gehts. Es musste wirklich alles neu gestartet werden.

Das hätte ich sein müssen, hatte nichts geändert. Komischer Bug das ganze..
 
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