Hyper Backup Fehlermeldung "Verzeichnis wird für eine andere Aufgabe benutzt", stimmt aber nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Passwort

Benutzer
Hallo

Habe mit HB eine Backup Aufgabe (Hetzer) eingerichtet. Dann wollte ich den Backuport ändern und bekomme die angehängte Fehlermeldung.
Diese andere Aufgabe habe ich gelöscht, die Daten möchte ich allerdings für die neue Aufgabe übernehmen. Das wollte ich mit Umbenennung des Backuportes machen.
Was ist da falsch?

Danke & Gruss

Anhänge

• Auswahl_064.png
    Auswahl_064.png
    29,6 KB · Aufrufe: 11
Das heißt du hast nur die Aufgabe in HB gelöscht, möchtest aber am Ziel (Hetzner) das vorhandene Backup weiterverwenden?

Dann musst du unter HB keine neue Aufgabe anlegen sondern mit einem bestehenden Backup verknüpfen.

Bei diesem Dialog musst du diese Auswahl treffen "Mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen".
1768082333069.png

Diese Option gibt es bei "Eine Version" nicht.

So ein Mist.... :rolleyes:
Ich hatte die Aufgabe eigentlich passend bestehend....nur das Passwort hatte ich geändert weil ich etwas ausprobiert hatte. Leider hatte das simple Ändern des Passworts in der Aufgabe keinen Erfolg, erst bei einer ganz neuen Aufgabe, konnte ich wieder eine Verbindung herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, das Verhalten ist gleich, ob online wie bei Hetzner oder lokal auf ein anderes NAS. Würde es funktionieren, eine neue Sicherungsaufgabe zu erstellen, starten, nach einer kurzen Zeit anhalten/abbrechen und vorhandene Daten auf dem Ziel in den Zielordner zu verschieben um Zeit zu sparen, damit die nicht erneut übertragen werden müssen?

nicht relevant bei Einzelversion und nein, das geht nicht schneller sondern dauert doppelt so lang. Bzw. im Sinne von Hetzner kann ich denen schlecht eine Festplatte schicken....

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat