Fehlermeldung UPnP

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firepit

Benutzer
Registriert
07. Sep. 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
7
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bringe eine DSM 5.0 und DS214+ mit. :D

Ich habe im Protokoll eine Error-Meldung die sich auf das UPnP bezieht, kann aber den Fehler nicht finden.

Könnte mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
Danke...

Meldung.jpg




Gruß
Firepit
 
Hast du evtl. versucht, Portfreigaben in deinem Router per DSM einzurichten?
 
Hi,
ich habe nur die VPN zur Synology 1723 im Router freigeben, sonst nichts.
 
Ja, aber wie? Im Router direkt oder über den DSM?
 
Hi,
im Router direkt ist die Freigabe.
 
Ich weiß wo die Freigabe ist ...

Wo hast du sie eingerichtet? Mittels der Routerkonfiguration im DSM, oder bist du direkt auf den Router gegangen, und hast dort den Port freigegeben?

Wenn du es über den DSM gemacht hast, benutzt du ja UPnP, daher könnte ich mir diese Fehlermeldung erklären. Kann natürlich auch noch andere Ursachen haben.
 
Ich habe die Freigabe direkt im Router erstellt. Wo könnte ich denn im DSM sehen ob da Einträge sind?
 
Wenn du es im Router gemacht hast, ist alles fein, dann gibt's nichts im DSM nachzusehen.

Kannst du dir denn auf die Uhrzeit (06:38) auch keinen Reim machen?
 
Ja kann ich, da ich nachts den Server nicht brauche, wird er abends abgeschaltet und um 6:30 Uhr eingeschaltet. Wo allerdings die Zeitverzögerung von 8 Min herkommen, ???
 
Taucht die Meldung denn regelmäßig zu dieser Zeit auf, d.h. jeden Morgen nach dem Hochfahren, oder war es jetzt eine Ausnahme?
 
Hallo,

ich habe DS214+ seit 15.09.2014 am start. Und seit 29.09.2014 jeden morgen um 6:38 Uhr kommt der Fehler laut Protokoll.
 
Sorry, doppelter Eintrag
 
Hast du noch irgendwelche Pakete installiert?
 
So sieht es in meinem Paketcentrum aus.

Pakete.jpg
 
Hm, also mindestens mal der Medienserver arbeitet noch per UPnP. iTunes Server ... keine Ahnung.

Ggf. mal alles deaktivieren und dann beim Neustarten der DS gucken, ob der Fehler noch kommt.
 
Ok, danke erstmal ich werde es so machen und beobachten.
 
Hallo, nur für die die es interessiert.

Ich habe folgendes probiert:
1. Wie von Puppetmaster vorgeschlagen alle Pakte deaktiviert und heruntergefahren = Fehler immer noch vorhanden nach wiederhochfahren.
2. Externe Festplatte (an DS ) abgezogen und Neustart durchgeführt. = Fehler ist nicht mehr da.
3. Alle Pakete wieder installiert. = Fehler ist nicht mehr da.
4. Externe Festplatte wieder an DS aufgesteckt. = Fehler ist nicht mehr da.


Fazit: Der Fehler aus dem Protokll ist zwar weg, aber ich weiß nicht woran es gelegen hat.
Aber es ist wieder alles GUT und das ist das wichtigste.

Gruß
Firepit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat