Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden.

micho2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich erhalte nach der Anmeldung die Fehlermeldung "Systemzustand: Gefahr: Es wurde eine Bedrohung gefunden. ...".
Dies liegt an einem Eintrag von mir in der crontab, den DSM "ungewöhnlich" findet.

Wie könnte ich sonst einen zynischen Job (ein Perl und ein Python Script) starten, ohne dass DSM meckert?

Der Paul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du kannst mit dem Task Scheduler aus der Systemsteuerung Scripte beliebig entweder geplant, oder ereignisbasiert starten.

Benares

Benutzer
Punkte für Reaktionen
75
Die Meldung kommt wohl vom "Sicherheitsberater". In der Konfi lassen sich unter "Erweitert", "Benutzerdefiniert", "Checkliste ... anpassen" einzelne Tests auch abschalten.
Für deine Meldung scheint wohl der dritte Test verantwortlich zu sein.

AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.