Fehlermeldung Synology Assistent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer_L

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit geraumer Zeit nervt mich eine Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand einen Rat.

Ich habe die DS414, die per LAN (klar) an meinen Router angeschlossen ist.
Um die DS per WOL zu wecken, starte ich den Synology Assisatnt (da mir vom MAc keine andere aufweckenmöglichkeit bekannt ist).

Unter läuft ein blauer Balken bis 100% - und sobald er 100 Prozent erreicht hat kommt diese Meldung


Mit ok wegklicken und ich kann WOL ganz normal ausführen. Aber die Meldung und das wegklicken nervt. Der Syno Support konnte mir nicht helfen..


Ev. ihr?

Danke
 

Anhänge

  • Syno.jpg
    Syno.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 30

winfreund

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
würde mich auch interessieren, da bei mir unter windows genau das gleiche ist.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Der Synology Assistant ist nicht gemacht um deine Synology aufzuwecken.

Synology Assistant ist ein einfaches Tool für die Verwaltung von Synology DiskStation(s) in lokalen Netzwerken (LAN), insbesondere, wenn mehrere Geräte im LAN eingebunden sind.
Mit Synology Assistant können Sie DSM installieren, Drucker gemeinsam, WOL einrichten, Fotos hochladen und Ressourcen auf DiskStation(s) überwachen.

Kannst dich ja per Webbrowser auf deine Synology Anmelden, dann wacht diese auf.


Gruss Mike
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Kannst dich ja per Webbrowser auf deine Synology Anmelden, dann wacht diese auf.

Das wird bei einer ausgeschalteten DS schwer möglich sein.
Aber es gibt sicher einige Tools auch für Mac, die ein WOL-typisches Magic Packet absetzen können. Unter Windows z.B. WOL.exe.
 

DJ Mike

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2012
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Bei ausgeschalteter Synology findet aber auch der Synology Assistant kein Gerät.

Mit dem Webbrowser wacht jedoch die Synology auf, wenn diese in den Ruhestand ist. Dauert einige Halt Sekunden.


Gruss Mike
 

Rainer_L

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also mit dem Webbrowser funktioniert es nicht
Aber der Hinweis mit dem Separatem Programm war Top. Nutze jetzt "Wake me" - für den Mac und kostenlos im AppStore.
Super, danke euch!#

Die Frage die bleibt, was wenn ich nächstze Woche meine zweite NAS im Betrieb habe....2 NAS kann das Tool glaub nicht....

....WakeOnLan ist die Lösung.....Jetzt ist alles gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
@DJ Mike:

Wir reden aber nicht vom Ruhezustand, sondern von WOL, das ist ein Unterschied!

Der Synology Assistent ist durchaus in der Lage, eine ausgeschaltete DS per Magic Packet zu wecken, nachdem dies im Assistenten eingerichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!