Fehlermeldung nach Lüftertausch DS410

Slideducer

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum

Ich wende mich an Euch da ich langsam wirklich verzeifle und mir nicht mehr anders zu helfen weiss.
Ich habe die DS 410 im Einsatz mit 4 Platten WD Red 2 TB.
Ein Lüfter machte seit kurzem Geräusche (Lagerschaden) und das NAS gab eine Fehlermeldung ab. Ich habe nun beide Lüfter baugleicher Typ wie Original ausgetauscht.
Station fährt hoch Lüfter geht kurz auf 100% und wird dann wieder leiser. Nach ein paar Minuten laufen die Lüfter wieder auf 100% hoch und es erfolgt die Meldung das beide Lüfter ausgefallen wären, was aber nicht stimmt.
Habe dann die "alten" Lüfter wieder eingebaut und siehe da es kam keine Meldung mehr.

Befasse mich erst seit kurzem mit der Station und kann keinen Fehler finden. Die Lüfter sind vom Typ: Y.S.TECH FD12802DHL

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße

Slideducer
 

wklenner

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hi Slideducer,
schreib mal dem Support. Die haben mir schon 2x auch außerhalb der Garantie einen Lüfter kostenlose geschickt. Ist zwar schon ein bisserl her, hoffe, sie machen das immer noch. Ich kann mir vorstellen, dass der neue Lüfter vielleicht doch andere Anschlüsse hat oder der Temperaturfühler/Drehzahlmesser ist von den technischen Daten nicht so, wie er sein soll.
lg,Willy
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat