Fehlermeldung im Firefox trotz "Lets Encrypt Zertifkat"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade in den ersten Schritten, meine DS auf HTTPS mit Zertifikat umzustellen. Leider sind die ersten Schritte mehr als mühsam, daher brauche ich mal einen Laufstall. Den hoffe ich hier zu finden.....;)

Ich habe einen Dyndns-Account zu welchem ich mir ein Lets-Crypt-Zertifikat angelegt habe. Der Domainname des Dyndns-Accounts lautet

pommesbude.dnsalias.org

Dieses steht auch so im Zertifikat (siehe Bild)

Zertifikat.jpg

Im Anwendungsportal im DSM habe ich für die Audiostation den benutzerdefinierten Alias "audio" vergeben.

Bei Aufruf der URL https://pommesbude.dnsalias.org/audio erhalten ich nach wie vor die Fehlermeldung, "Diese Verbindung ist nicht sicher".

Fehler.jpg

Durch das Zertifikat sollte das eigentlich ja nicht mehr erfolgen. Was ist falsch ? Bei der Zertifikatserstellung kann man "pommesbude.dnsalias.org/audio" nicht eingeben, da kein / eingetragen werden kann.

Wenn schon das nicht klappt habe ich wenig Hoffnung, dass ich mal meine vorhandene eigene Domain und meine feste IP-Adresse zusammen mit einem Zertifikat nutzen kann.

Daher die grosse Bitte.....HELFT MIR. wo ist der Fehler ??!!??

Vielen Dank für Eure Mühe
Fraubi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
da kommt immer noch das Synology Zertifikat zum Einsatz,
Systemsteuerung - Sicherheit - Reiter Zertifikat - Konfigurieren - Standard auf das Lets Cert setzen.

Gruß Götz
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hab ich geändert, immer noch der gleiche Fehler...

Einstellung 2.jpg

Was nun ?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
Seite von extern nicht mehr erreichbar ??.

Gruß Götz
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Doch, erreichbar schon, aber es kommt immer die Fehlermeldung. Ich könnte die Seite natürlich zu den Ausnahmen hinzufügen, aber das wollte ich ja durch das Zertifikat verhindern.

Anbei nochmal die Fehlermeldung im Browser mit vollständigem Fehlertext....

Fehlermeldung_komplett.jpg

Gruß
Fraubi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
es wird immer noch das Synology Cert ausgeliefert (ist erreichbar). Noch mal kontrollieren. Wenn Du auf Ausnahme hinzufügen gehst hast Du die Möglichkeit Dir das Cert anzusehen, dann kannst Du ja abbrechen.

Gruß Götz
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Tatsächlich, du hast Recht. Dort steht noch als Herausgeber "Synology" drin.

Aber mehr als das Lets Encrypt-Zertifikat im DSM als Standard setzen kann ich nicht...

Grübel...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Neustart?

Gruß Götz
 

fraubi

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2011
Beiträge
605
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Fehler gefunden, ziemlich dämlich eigentlich.........

Also...........man muss das noch konfigurieren, dass nicht mehr das Synology-Zertifikat für den DYNDNS-Account genutzt wird....
Dazu erstmal den Dyndns-Account wie ich es gemacht habe als Standard festlegen. Dann diesen markieren und auf "Konfigurieren" klicken.
Dann im Dropdown das gewünschte Zertifikat für "Standard" und "FTP" festlegen.

läuft.jpg

Nu läuft es...besten Dank für die Hilfe bei der Fehlersuche..........

Gruß
Fraubi
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.032
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
sieht chic aus :)

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!