Fehlermeldung Hyper Backup auf Hyper Backup Vault

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

cona

Benutzer
Ich habe 2 NAS.
Auf dem DS224+ läuft das Hyper Backup Vault und auf dem RS422+ läuft das Hyper Backup.
Ich habe alles so eingerichtet das er auf das Backup Vault am Mittag und am Abend das Backup macht. Nun, bekomme ich aber öfters die Meldung.
[Synology NAS 1] Exception occurred while backing up data. (The backup service is not running. Please check the backup service settings or the firewall settings.)
Sobald ich mich auf dem NAS anmelde und das Backup manuell anstosse, funktioniert das Backup.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Gruss

Wie somd doe beiden Verbunden?
Liegen die im gleichen Netzt , über VPN ?
Also gib mal noch bisl Hintergrund informationen

Der Hyper Backup Nas ist im Büro. Der Hyper Backup Vault NAS ist zuhause.
Bei der Einrichtung auf dem Hyper Backup haben wir bei Servername denn entsprechenden Namen Eingetragen denn wir auf dem Hyper Backup Vault NaS unter Externen Zugriff erstellt haben.

also über VPN?
Was baut denn den VPN Tunnel auf ?
Hast es mal mit der IP Adresse versucht?

Nein, wir haben unter Externe Zugriff --> DDNS über den Hostname eingerichtet.
Wir haben dort keine Fixe IP >Adresse eingerichtet. Und wenn ich es manuell mache funktioniert es immer.
Und früher hat es auch immer funktioniert.

auch zu den gleichen Zeiten Manuell ?
der Cron macht am ende ja nix anderes wie du manuell.

Daher war die Frage obs an an nem VPN oder ner Freigabe liegen könnte

Das Backup läuft jeweils in der Nacht. Die Fehlermeldung das es nicht funktioniert hat, sehen wir dann erst am nächsten Tag.
Daher ist es schwer um die gleiche Zeit das Backup manuell anzustossen

Na dann doch einfach mal auf eine zeit stellen wo man es prüfen kann ?

So ich habe es nun mal auf 10:00 Uhr terminiert und es schlug wieder fehl. Anschliessend habe ich es manuell angestossen und es hat funktioniert.

da scheint es wohl ein fehler mit der Aufgabe zu sein.
kannst ja zum test nen 2 Job machen , und schauen ob der automatisch geht

Ich habe nun einen 2 Job gemacht, jedoch läuft der auch auf Fehler. Beim neuen konnte ich nicht mal die erste Sicherung durchführen.

Anhänge

• Error.jpg
    Error.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 10

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat