Fehlermeldung: "Bitte geben Sie einen TV-Aufnahmeorder an..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mondkinder

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tja,
alles Neu macht der April. Ich habe mich gestern Abend auch für eine Neuinstallation entschieden. Ohne die Datenbank zu löschen hatte ich aber keinen Erfolg. Die komplette Neuinstallation hatte geholfen und nun sieht meine Videosammlung wieder ganz neu aus ;-)

Mondkinder
 

JoHEI

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das neu installieren mit löschen der DB hat geholfen. Nun geht das Problem mit dem Sendersuchlauf wieder los.
Beim Sat- Stick ist der Senderscan sauber durchgelaufen, nur die beiden DVB-T Sticks machen mal wieder nicht was sie sollen.
Sie werden beide richtig erkannt, nur der Senderscan bleibt immer wieder, nach unterschiedlich vielen erkannten Sendern hängen (mal 2, mal 8, mal 29, aber auch nach Stunden kein Abschluss des Scans).
Ich glaube da hilft nur Geduld oder ein Update, war bei der Erstinstallation auch so.
 

normanth

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gehen die Videobeschreibungen verloren? Die müssten doch exportierbar sein...

Also ich exportiere die Videobeschreibungen immer regelmäßig.
Ich habe zu jedem Video eine gleichnamige Datei mit der Endung ".vsmeta" mit diesen Informationen:

Tatort.S01.E865.mp4
Tatort.S01.E865.mp4.vsmeta
Tatort.S01.E891.mp4
Tatort.S01.E891.mp4.vsmeta

Ich werde ich mich dann wohl auch an die Neuinstallation machen müssen und hoffe, dass die Videobeschreibungen dann wieder automatisch importiert werden.

Das Problem mit dem Aufnahmeordner hat man übrigens auch in der App.

Gruß, Norman
 

fluedke

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

eine Ursache für das Verhalten konnte ermittelt werden, wir werden dazu in kürze eine neue Version von Video Station veröffentlichen die nicht mehr betroffen ist.
 

JoHEI

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freut mich zu hören.

Wird das Problem des Sendersuchlaufs von DVB-T in der neuen Version der Video Station auch behoben?

Gruß, Jörg
 

Mondkinder

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, nach der Neuinstallation funktioniert nun meine Aufzeichnung wieder, aber leider zeigt er mir keine Videos mehr in den Bibliotheken, Film, TV-Serien und Privatvideos. Er sagt mir ich so einen Ordner angeben der Indiziert werden soll - wenn ich das mache, dann sagt er mir das der Ordner schon zum Indizieren vermerkt ist.

Hat jemand eine Idee.
Dauert die Indizierung über eine Woche?
Kann man den Status der Indizierung irgendwie sehen?

Mondkinder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!