Fehlermeldung: "Bitte geben Sie einen TV-Aufnahmeorder an..."

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Mondkinder

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Hallo,
Seit dem Upgrade auf DSM 6.0-7321 bekomme ich beim Programmieren einer Aufnahme in der Video Station die Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen TV-Aufnahmeordner an, in dem Ihre aufgezeichneten Videos gespeichert werden."
Trage ich dann einen Ordner ein kommt beim nächsten Programmieren wieder sie Meldung.
Hat jemand eine Idee?

Ich benutze einen DVB-S2 S660 von TeVii Technology Ltd an einem DS214play.

Ciao Mondinder
 

cmueller

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Hallo Mondkinder,
hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem: Obwohl der Aufnahmeordner definiert ist, kann die Aufnahme nicht gestartet werden. Die Fehlermedlung "Bitte geben Sie einen Aufnahmeordner an..." kommt, obwohl er definiert ist.
Vor dem Upgrade auf DSM 6 hat die Aufnahme noch funktioniert...

Grüße, Chris
 

Mondkinder

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Hallo Chris,.
ein Leidensgenosse - geteiltes leid ist halbes Leid. Habe schon an mir gezweifelt. Nun brauchen wir nur "noch" eine Lösung. :-(
 

falkinator

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Hallo Forum,

ich habe eben das selbe Problem. Der Aufnahmeordner ist definiert. Wenn versucht wird eine Aufnahme zu starten, kommt die Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen Aufnahmeordner an...". Einen Lösungsansatz zu dem Problem wäre sehr nett. ;-)

Grüße

Falk
 

Schillok

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Hallo Forum,

ich habe leider auch das selbe Problem (Fehlermeldung "Bitte geben Sie einen TV-Aufnahmeordner ..." beim Programmieren einer Aufnahme, ohne dass die Angabe eines solchen Ordners hilft) seit dem Upgrade auf DSM 6.

Ich benutze DS214+, DSM 6.0-7321 mit EyeTV DTT

Viele Grüße,
Schillok
 

normanth

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Hi,

gleiches auch bei mir. Seit dem Update auf DSM 6 sind keine Aufnahmen mehr möglich. Ich habe schon versucht einen neuen Ordner mit allen Rechten anzulegen - das hilft leider nicht.
Am Freitag habe ich hierzu ein Ticket aufgegeben aber noch keine Antwort erhalten.

DS1513+, DSM 6.0-7321, PCTV 460e und DVBS2BOX

Gruß, Norman
 

Mondkinder

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Habe auch gerade ein Ticket aufgemacht. Mal schauen was da kommt.
Was mir auffällt - Es haben sich bis jetzt nur "Syno-Neuling" mit dem Fehler hier zu Wort gemeldet - das ist wohl ein "Anfängerfehler" :mad:

Vielleicht erleuchtet uns uns ja einer der "Syno-Götter" ;)

Ciao Mondkinder
 

Mondkinder

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Kann uns keiner helfen?
Selbst der Synology Support spielt toter Mann :-(

@normanth: Hast Du schon Rückmeldung bekommen

Ciao Mondkinder
 

normanth

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Leider nein - keine Rückmeldung. Das ist auch leider nicht das einzige Problem mit DSM 6, das ich habe - vielleicht ist der Support überfordert?!?

Gruß, Norman
 

normanth

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Hat eigentlich schonmal jemand probiert, ob eine Neuinstallation der Video Station hilft? Ich habe bei mir ziemlich viel konfiguriert, so dass ich mir den Aufwand eigentlich gerne ersparen würde.

Gruß, Norman
 

Skyforge

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Wie genau habt ihr den Ordner angelegt?

Ich habe in der Video Station die Rubrik "TV-Aufnahme" aktiviert (Bei den Punkten), dann einen Ordner "TV-Aufnahme" mit File Station in /video/ erstellt und dann unter der Video Station in den Einstellungen unter DTV, auf diesen Ordner navigiert und festgelegt.
Funktioniert bei mir einwandfrei, hatte vorher die 6.0 RC drauf,
 

normanth

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Hallo Skyforge,

bei mir sieht es eigentlich so aus, dass ich mehrere gemeinsame Ordner habe:

/video/ -> für Privatvideos
/movie/ -> für Filme
/serie/ -> für TV-Serien
/tvrecord/ -> für TV-Aufnahmen

Daher habe ich in den Einstellungen unter DTV den Ordner "/tvrecord" angegeben. Die Video Station hat hier entsprechende Rechte - hat mit der vorherigen Version auch funktioniert.

Ich habe es mal so versucht, wie Du es beschreibst:
Ich habe einen Ordner "TV-Aufnahme" in "/video" erstellt. Den Ordner kann ich unter "DTV" allerdings nicht auswählen, da "/video" ja schon für Privatvideos von der Video Station verwendet wird.
Also habe ich unter "Bibliothek" den Ordner "/video" unter "Privatvideo" entfernt und dann dann nochmal den Ordner "TV-Aufnahme" unter "DTV" ausgewählt. Das hat dann funktioniert.

Anschließend habe ich meinen Stick im Menü ausgewählt und versucht, eine Aufnahme zu starten. Leider wieder mit der bekannten Meldung "Bitte geben Sie einen TV-Aufnahmeordner an...".

Gruß, Norman
 

normanth

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Hier mal ein paar Screenshots, damit man sich das Ganze besser vorstellen kann:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

JoHEI

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Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleiche Problem. Nach dem Update auf DSM 6.0 kann ich keine Aufnahmen mehr erstellen. Meldung TV-Aufnahmeordner wählen.
Das merkwürdige ist dabei, dass in einer älteren Videostationversion erstellte Wiederholungsaufnahmen trotzdem ausgeführt werden und im Aufnahmeordner liegen.

Gruß, Jörg
 

Skyforge

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bei mir sieht es eigentlich so aus, dass ich mehrere gemeinsame Ordner habe:

/video/ -> für Privatvideos
/movie/ -> für Filme
/serie/ -> für TV-Serien
/tvrecord/ -> für TV-Aufnahmen

Daher habe ich in den Einstellungen unter DTV den Ordner "/tvrecord" angegeben. Die Video Station hat hier entsprechende Rechte - hat mit der vorherigen Version auch funktioniert.

Hm ok. Bei mir liegen alle Kategorien im gemeinsamen Ordner /video/. Also ich habe keine extra gemeinsamen Ordner.
Sind den die Ordner auch in den Einstellungen indiziert und auch als Typ Video deklariert?
 

cmueller

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Hallo Norman,
hallo Leute,
Neuinstallation incl. Löschen der Videodatenbanken hat bei mir das Problem GELÖST!
Fast peinlich, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ;-)
Jedenfalls danke für den guten Hinweis.
Viele Grüße
Chris
 

Skyforge

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Neuinstallation incl. Löschen der Videodatenbanken hat bei mir das Problem GELÖST!

Wo genau löscht man die Datenbank denn? Muss das mit dem Terminal erfolgen? Hab bisher nie einen Button gesehen.
 

cmueller

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...beim Deinstallieren der Videostation-Anwendung im Paketzentrum wird man gefragt, ob dabei auch die Videodatenbanken gelöscht werden sollen:

Screenshot.jpg

Screenshot2.jpg
 

Skyforge

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...beim Deinstallieren der Videostation-Anwendung im Paketzentrum wird man gefragt, ob dabei auch die Videodatenbanken gelöscht werden sollen:
Ok, hatte mir das schwerer vorgestellt :D Bisher musste ich nie die Video Station deinstallieren, also war mir dieser Punkt nicht bekannt.
Gehen die Videobeschreibungen verloren? Die müssten doch exportierbar sein...
 

cmueller

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Ja, die Video-Informationen gehen leider verloren.
 
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