Photo Station Fehlermeldung beim Web-Link zur Photostation

uwuhsa

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Nun habe ich ein grosses Problem:
Wenn ich im DSM das Icon zu meiner Photostation anklicke wird ein neuer Tab geöffnet (was ja eigentlich gewünscht ist) mit dem Link.
Nun das Problem:
Statt das die Oberfläche startet kommt folgender Text als Rückmeldung:

SQLSTATE[08006] [7] could not connect to server: No such file or directory Is the server running locally and accepting connections on Unix domain socket "/run/postgresql/.s.PGSQL.5432"?

kann mir jemand sagen weshalb und wie ich wieder die Oberfläche erhalte ?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Der Fehler könnte bedeuten, daß der Postgres Server nicht läuft. Versuch mal Ihn zu starten: sudo systemctl start postgresql
( ich glaube es war postgresql, wenn das nicht klappt: „sudo systemctl start postgres“ eingeben und dann die <Tab>-Taste drücken).
Wobei ich mich aber frage, warum da was nicht läuft. Ist das schon länger, hat das früher geklappt und jetzt geht es nicht mehr, oder ist das eine neue Installation und die läuft nicht? Bei neu: mal die Photostation deinstallieren und neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwuhsa

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo, danke für die Antwort.....
Die Installation ist schon seit Jahren, aber der Fehler erst seit einigen Tagen.
Und wo soll ich den Befehl "sudo..................." eingeben ?, das ist doch Linux oder ?
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
sorry, hätte ich erklären sollen. SSH auf der Diskstation aktivieren, dann vom Computer mit dem Terminal auf die DS zugreifen:

$ ssh <benutzername>@IP.der.disk.station
dann bei der erfolgenden Abfrage das Passwort eingeben.
danach dann
$ sudo systemctl start postgresql

$ sudo systemctl enable postgresql

Aber bevor Du herumbastelst: neu gestartet hast Du schon? Und im Paketmanager auch mal nachgesehen, ob es für die Photostation ein update gibt?

Im schlimmsten Fall vielleicht mal das hier versuchen: https://www.bjoerns-techblog.de/2017/06/totalreset-der-synology-photostation/
 
Zuletzt bearbeitet:

uwuhsa

Benutzer
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Stationary
Vielen Dank für Deine Angaben..
Sorry, ich muss wohl präzisieren:
Das Problem besteht nur bei der Hauptstation, die Photostation der einzelnen User funktioniert einwandfrei.
Neustarts habe ich schon gemacht und die aktuelle Version ist auch drauf......,
HHHmmmm, in der Wurzel habe ich 2 oder 3 mir unbekannte Dateien gelöscht, ob das wohl nötige Dateien waren ?
Leider habe ich diese unwiederruflich gelöscht...........
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!