Business Fehlermeldung beim starten von Client Agent "Upgrade von Datensicherungsdienst fehlgeschlagen"

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TommyXP

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Hallo zusammen,

ich kann auf einem Windows 10 Client (Version 21H2) nicht mehr den Active Backup for Business Agent starten. Es erscheint die folgende Fehlermeldung


"Upgrade von Datensicherungsdienst fehlgeschlagen. Bitte kontaktieren Sie den Synology-Support um Hile zu erhalten."


Installiert habe vom Synology Active Backup for Business Agent die Version 2.4.2321. Was laut meinen Informationen auch die aktuellste ist.
Alle Windows Update sind auch installiert.

Das Problem hatte ich auch schon mal Anfang September und hatte mir damit geholfen, dass ich den Agenten auf dem Windows 10 Client neu installiert hatte. Allerdings macht er dann beim ersten Mal ein komplett Vollbackup, was natürlich sehr lange dauert. Dies ist natürlich auch keine perfekte Dauerlösung.



Beigefügt in der Anlage die Logdatei.



Vielen Dank im Voraus
 

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Hi
Du kannst den Agenten deinstallieren und neu installieren. Dabei musst du dann aber in ABB auf dem Server den Haken im Job entfernen, dass der Client sich bei der ersten Verbindung sichert. Damit vermeidest du das erneute Vollbackup
 
Danke für die schnelle Info. Kannst Du mir bitte mal ein Screenshot schicken. Ich finde diese Einstellung mit dem Haken leider nicht. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal geschaut. Kann man anscheinend nur in der Vorlage konfigurieren. Ob das dann für einen bestehenden Job auch übernommen wird, kann ich nicht sagen.
Screenshot 2022-10-30 113127.png
 
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