Fehlermeldung beim BackUp

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

UweKoester

Benutzer
Registriert
28. Okt. 2022
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen bekomme ich vom HyperBackup folgende Fehlermeldung:

Broken file(s):
Version: 2023-07-23 03:13:58+0200, shared folder: @AppShare_VideoStation
File 240794160 2023-07-23 03:16:31 external_data/_pgsql/video_metadata/db_video_metadata.dump

Wie gehe ich jetzt am Besten vor?

VG Uwe
 
Scheint die Sicherung der Metadaten der Datenbank von der Videostation zu sein. Läuft da noch eine Indizierung?
 
Nein, nicht das ich wüsste. Habe gestern nach der ersten Fehlermeldung eine Indexierung angestossen in der Hoffnung das der Fehler dann weg ist - leider ohne Erfolg...
 
Eventuell die DS mal neustarten und VideoStation NICHT öffnen, erstmal diese Sicherung anstoßen. Scheint, dass was auf dumb-Files zugegriffen wird während der Sicherung.
 
Danke für den Tipp.
Starte die DS gerade neu.
Kann die Sicherung nur nicht wieder anstoßen (HyperBackup bietet mir nur Wiederherstellung als Option an).
 
Mach bitte mal einen Screenshot von dem Hyper Backup mit der besagten Aufgabe.
Es müsste eig. dort auch (weitere) Fehlermeldungen aufscheinen.
 
Du könntest mal in die /var/log/synolog/synobackup.log kucken.
Und mal die SMART Werte der Backup Platte an einem Rechner prüfen. Unter Windows zum Beispiel mit Crystal Disk Info.
 
ich finde das logfile nicht...
Crystal Disk kann glaube ich keine USB Platten testen. Meine BackUp Platte hängt per aktiven HUB direkt an der DS.
 
Eigentlich kann Crystal Disk Info per USB angeschlossene Platten auslesen, soweit ich weiß.
Das LogFile findest du nur per ssh.
Wenn es mit Crystal Disk Info nicht hinhaut, bietet vielleicht der Hersteller ein Prüftool
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat