Fehlermeldung bei Wiedergabe über iOS: "Diskstation transkodiert ein anderes video"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auswärtsspiel

Benutzer
Fehlermeldung bei Wiedergabe über iOS: "Diskstation transkodiert ein anderes video"

Servus,

leider habe ich über die SuFu keine Lösung gefunden - ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Bei dem Versuch mit der DS Video App, Videoformate, die iOS nicht nativ wiedergeben kann, abzuspielen, erhalte ich die Fehlermeldung "Diskstation transkodiert ein anderes video. Bitte versuchen Sie es später wieder".

Mir ist klar, dass diese Videos transkodiert werden müssen. Ich bin mir jedoch sehr sicher, dass kein anderer Stream ausgeführt wird. Es muss sich also um einen Fehler handeln. Weiß jemand, warum dieser Fehler auftritt oder wie man diesen Fehler vermeiden kann?

Ich freue mich auf euren Input.

VG.

Hi lies mal in der Hilfe/FAQ von DS-Video. Ich glaube da steht, das für gewisse Video Formate andere Player benötigt werden. Wie z.B Oplayer. Damit sollte es dann gehen.

Hi lies mal in der Hilfe/FAQ von DS-Video. Ich glaube da steht, das für gewisse Video Formate andere Player benötigt werden. Wie z.B Oplayer. Damit sollte es dann gehen.

Grundsätzlich kann die App verschiedene Formate abspielen. Ich habe bereits .avi und .mkv erfolgreich getestet. Diese werden eben transkodiert um abgespielt werden zu können. Das Problem ist viel mehr, dass die Diskstation "glaubt" bereits ein anderes Video zu transkodieren. Die Frage ist, warum die Diskstation das glaubt und wie man das Problem lösen kann.

Hallo,
ich habe das gleiche problem. Ich habe testweise nur einen film ausgewählt. Mit dem transkodieren ist er lange fertig. Es läuft kein prozess mehr. Dennoch bekomme ich diese Fehlermeldung. Hat jemand eine idee?

Habt ihr Beiden die DS einmal neu gestartet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat