Surveillance Station Fehlerhafte surveillance station reparatur nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriss_01

Benutzer
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit der surveillance station.
Diese kann ich leider nicht installieren, Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, das das Paket schon instaliert sei.
Eine Reparatur ist auch nicht möglich.
Das Löschen der Ordner funktioniert leider auch nicht... (Meldung von Fehlenden Rechten).
Ich möchte meine DS nicht noch einmal instalieren... gibt es andere Möglichkeiten die surveillance station zu löschen / instalieren?
DS 515 Play....

Gruß
chriss_01
 
Willkommen im Forum!
Die gibt es nicht... ;)
Und wenn Du von "fehlenden Rechten" beim Ordner löschen schreibst - wenn Du als 'root' in der Konsole angemeldet bist (mit dem Passwort von 'admin'), dann kannst Du alles löschen.
 
Danke für die schnelle Antwort.... und klar DS 415 Play...
leider geht das Löschen nicht... die Rechte fehlen (habe vllt auch vergessen zu sagen, dass ca 3 Tage nach der Inbetriebnahme eine HD defekt war und ich sie ausgetauscht habe).
DS.JPG
 
Ich habe ja auch von der Kommandozeile geschrieben... schau mal ins Wiki, da findest Du Informationen dazu.
 
Dann bist Du nicht als 'root' angemeldet, wie ich es oben ja geschrieben hatte. Bitte die Antworten auch aufmerksam lesen ;)
 
ok... nun als root angemeldet... DANKE!
Nun konnte ich auch alle Ordner löschen....
Wenn ich nun das Surveillance Paket neu installieren / oder Reparieren möschte kommt immer die Meldung "Paket schon installiert" - es ist zum Mäusemelken....
 
Alles durchgeschaut? /var/packages, /volume1/@appstore?
 
unter /var/packages/ habe ich noch die SurveillanceStation!!! bekomme sie aber nicht weg!
 
habe es gefunden... Linux unterscheidet geroß und klein - Schreibung (ich bin wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt nicht so fitt in Linux).
Danke Frogman für die mir entgegengebrachte Geduld :-)
 
Gerne :) - und freut mich, dass Du es selbst lösen konntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat