Assistant Fehlercode 0 unter Synology Assistant

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cele4

Benutzer
Liebe Profis

Ich stehe vor einem Rätsel. Heute wollte ich ein weiteres Laufwerk einbinden. (was bis jetzt immer geklappt hat)

Als ich den Ordner *Musik* einbinden wollte, erschien einen Hinweis auf den Fehlercode 0.

Kann mir jemand helfen?

Schon im Voraus vielen lieben Dank.

Wie lautet denn die ganze Fehlermeldung?

"Es konnte aus folgenden Grund kein Netzwerklaufwerk zugewiesen werden. Bitte lösen Sie deses Problem erst und versuchen Sie es erneut.

Fehler bei Serververbindung. Bitte überürpfen Sie, ob Sie mit dem Server verbunden sind und den korrekten Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben haben (Fehlercode: 0)"

Hinweis: Auf das bereits verbundene Laufwerk habe ich ohne Probleme Zugriff.

Hast du denn den aktuellsten Assistant installiert?
Hast du Sonderzeichen im Ordnernamen oder heisst der Ordner einfach Musik?
Hast du auf die Klein- Grossschreibung geachtet?

Der heisst einfach nur Musik. Ich hatte den ja schon öfters eingebunden. Nach einem Stromausfall jedoch konnte ich nur den "Hauptordner" einbinden. Der "Musik" - Ordner geht nicht mehr.
Neuste Version ist ebenfalls drauf.

Kannst du auf der Konsole mal ein
cat /var/log/messages
machen und das Ergebnis posten?

Der heisst einfach nur Musik. Ich hatte den ja schon öfters eingebunden. Nach einem Stromausfall jedoch konnte ich nur den "Hauptordner" einbinden. Der "Musik" - Ordner geht nicht mehr.

Hast du denn Zugriff auf den Ordner Musik, wenn du dich im DSM einloggst?
Schau dir mal die Rechte des Ordners Musik an, wer darauf zugreifen darf. Möglicherweise ist da was kaputt gegangen beim Stromausfall.

Ja, den Zugriff habe ich.
Rechte: admin Lesen/Schreiben
Gast: Lesen
MeinName: Lesen/Schreiben

Kann mir da wirklich niemand helfen? Bin am verzweifeln :-(

Frag am besten mal beim Synology-Support nach.

Danke für den Hinweis. Habe ich soeben gemacht und werde die Lösung dann hier veröffentlichen sobald es wieder funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat