"Fehler"-Sammelthread DSM 2.2 Beta 0914

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hibernation läuft wieder nach Eintrag von Deadtime = 15 in der smb.conf.
 

Sindu

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2009
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme seit dem aufspielen gar nicht mehr in den Manager.

Habe eine DS 508

Weiss jemand wie ich das beheben kann?
 

ralftopas

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Downloadstation - Dateinamen nur im DOS-Format?

Wennich eine Datei downloade via Downloadstation (http, kein emule oder so) werden die Dateinamen gekürzt.
Bsp.: "XRT5B3~8"
Keine Dateiendung...

HAt jemand den gl. Fehler oder kann das replizieren bzw. hat eine Lösung?

Gruß Ralf
 

matix

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Download-redirector Problem

Im Download-redirector, nimmt die Drop Down Box (gelber Aktenschrank) keinen Links per Drag und Drop mehr entgegen - obwohl genügend Platz ist, manuell eingefügte gehen ja auch)
zieh ich link mit maus darüber erscheint nur ein quer durchgestrichener Mauszeiger :(

Füge ich den selben link danach manuell ein ins Eingabefeld, sieht man parallel in der DropDown Box die Einfügeanimation - sehr seltsam ...

gestern gings noch aber seit ich einmal die "Download Anzahl überschritten" Warnmeldung bekamm - geht nix mehr mit der Drop Down Box, sondern nur noch per manuellem Link einfügen (und Download liste war geleert, also wider genügend Platz).
 
Zuletzt bearbeitet:

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Download-redirector, nimmt die Drop Down Box (gelber Aktenschrank) keinen Links per Drag und Drop mehr entgegen - obwohl genügend Platz ist, manuell eingefügte gehen ja auch)

Kann dies ebenfalls bestätigen.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ihr habt aber den neuen genommen oder? Im Download-Verzeichnis der Beta findet sich nämlich auch ein entsprechendes Verzeichnis.

MfG Matthieu
 

milko

Gesperrt
Mitglied seit
01. Dez 2007
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Apple OS X 10.5.x Time Machine + DS109+ || "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwende"

Hallo,

Systemkonfiguration: DS109+, DSM2.2beta(914), Apple OSX 10.5.7

Problem: DSM2.2beta und Time Machine-Option:

Allgemeine Beschreibung: Wenn im DSM-Management/Mac/Win-Konfiguration ein Volume als TimeMachine-Ordner ausgewählt wird, gaukelt DSM dem Mac eine TimeCapsule vor.
Fehler: Die "TimeCapsule"/NAS kann zwar Backups auf das ausgewählte Time Machine Volume machen, allerdings hat man über die "TimeCapsule"/NAS keinen Zugriff auf andere Volumes(Home, Public, Photo,...). Dazu müsste man die Volumes zusätzlich mounten = unschön.

Problem: DSM2.2beta "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden"

Allgemeine Beschreibung: Wenn man in der Beta attackierende Anmeldeversuche blocken möchte, dann kann man sich nicht mehr anmelden (auch wenn das Passwort richtig ist). Das System verhindert den Zugang zum DSM mit der Meldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".

"Workaround": Resetbutton 4sec drücken, als admin ohne passwort anmelden, Einstellungen ggf. neu vornehmen.

Kann vor allem den ersten Fehler ein Mac-User bestätigen?
@Mods - ist dieser Thread sowas wie eine Fehlerdatenbank, die dann an Synology weitergegeben wird?
 

Michael_123

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich meine einen Fehler im DLNA-Server endeckt zu haben.

Bzw. gibt es eine Inkompatiblität zu meinem Samsung LCD TV LE40B650.

Es werden zwar nach dem Update endlich Dateien angezeigt, jedoch kann ich keine .avi und .mkv Files abspielen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das dieses Format nicht unterstützt wird. TS jedoch wird abgespielt.

Über Twonky und über den Samsung-PC-Share-Manager hab ich keine Probleme die Files abzuspielen.

Twonky und der Samsung-PC-Share-Manager konvertieren die Dateien in ein festgelegtes Format bevor sie gesendet werden ?

Ich gehe stark davon aus, dass die DS keine Formatkonvertierungen vornimmt und die Daten so sendet wie sie auf der HD liegen.

Dann ist es kein Bug sondern systembedingt durch die geringe CPU-Leistung vieler DS nicht anders machbar.
 

Stoner

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2009
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Systemkonfiguration: DS109+, DSM2.2beta(914), Apple OSX 10.5.7

Problem: DSM2.2beta und Time Machine-Option:

Allgemeine Beschreibung: Wenn im DSM-Management/Mac/Win-Konfiguration ein Volume als TimeMachine-Ordner ausgewählt wird, gaukelt DSM dem Mac eine TimeCapsule vor.
Fehler: Die "TimeCapsule"/NAS kann zwar Backups auf das ausgewählte Time Machine Volume machen, allerdings hat man über die "TimeCapsule"/NAS keinen Zugriff auf andere Volumes(Home, Public, Photo,...). Dazu müsste man die Volumes zusätzlich mounten = unschön.

[...]

Kann vor allem den ersten Fehler ein Mac-User bestätigen?
@Mods - ist dieser Thread sowas wie eine Fehlerdatenbank, die dann an Synology weitergegeben wird?

Kann ich bestätigen, siehe auch: Link

Wenn man aber mal die TimeMachine eingerichtet hat, kann man wieder umstellen (also keinen Ordner auswählen) und TimeMachine funktioniert genauso...
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Mods - ist dieser Thread sowas wie eine Fehlerdatenbank, die dann an Synology weitergegeben wird?

Nein, das hier ist das deutsche Synology User Forum zur Selbsthilfe und Erfahrungsaustausch. Synology liest hier nicht mit! Du musst Fehler und Anregungen selber melden.

Dafür nimmst du am besten dieses Formular und formulierst dein Anliegen auf englisch.

Siehe auch hier.
 

monsterwise

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Twonky und der Samsung-PC-Share-Manager konvertieren die Dateien in ein festgelegtes Format bevor sie gesendet werden ?

Ich gehe stark davon aus, dass die DS keine Formatkonvertierungen vornimmt und die Daten so sendet wie sie auf der HD liegen.

Dann ist es kein Bug sondern systembedingt durch die geringe CPU-Leistung vieler DS nicht anders machbar.

Hallo zusammen !
Also ich denke du unterliegst einem Irrtum. Mit der alten FW hat mein Fernseher die Filme von meiner DS-108j ohne Probleme abgespielt. War zwar noch kein DLNA sonder nur UPnP hat aber super funktioniert.

Ich kann rubinho und denon2002 nur zustimmen. ES FUNKTIONIERT NICHT.
Fertig indexiert war die DS nach ca. 1,5 Stunden und finden tut der Fernseher die DS auch.

Ich habe einen Samsung LE37B650 und wie gesagt, vor der Beta hats gefunkt.
Hoffe das wird wieder.

Grüße
mw
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !
Also ich denke du unterliegst einem Irrtum. Mit der alten FW hat mein Fernseher die Filme von meiner DS-108j ohne Probleme abgespielt. War zwar noch kein DLNA sonder nur UPnP hat aber super funktioniert.

Ich kann rubinho und denon2002 nur zustimmen. ES FUNKTIONIERT NICHT.
Fertig indexiert war die DS nach ca. 1,5 Stunden und finden tut der Fernseher die DS auch.

Ich habe einen Samsung LE37B650 und wie gesagt, vor der Beta hats gefunkt.
Hoffe das wird wieder.

Grüße
mw

Auch hier gilt an Synology melden.
Dafür ist ja das Beta-Programm.
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prima, falls du eine Reaktion über das normale blabla hinaus bekommst freuen sich die anderen Betroffenen sicher über deinen Bericht. N8.
 

beazmusix

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe das gleiche problem mit der neuen firmeware und meinen zyxel dma-1000w klappt der upnp dreck nicht mehr so richtig. abundzu findet ermal dateien im ordner dann wieder nicht. k.a warum, vorher ging es.

naja abwarten und tee trinken. :)
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

monsterwise

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachricht vom support !

Is zwar nicht weltbewegend, ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten.

Dear Sascha,

Thanks for your message.

We have similar feedback form our end users and will gather your valuable request into further testing procedures at our end. However this work would take within several weeks and we assure the issue will be fixed by the time when final firmware version releases.

We apologize for any inconvenient caused due to the problem here.

Best Regards,


Tja, das heißt wohl warten !!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!