Photo Station Fehler mit Photo Uploader: Unbekannter Serverfehler: mk_tmp_dir_error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galdak

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

Heute wollte ich meine Fotos auf die DS uploaden. Dazu verwende ich in der Regel den Foto-Uploader des Synology Assistent.
Beim Upload des Ordners oder aber auch von einzelnen Bildern erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung:


Unbekannter Serverfehler. (Fehlercode: mk_tmp_dir_error:/volume2/photo/@eaDir/ASST_PHOTO_UPLOAD_TMP_DIR)​


Ich habe es sowohl als admin, wie auch unter anderen Benutzern versucht. Immer dasselbe Problem.
Die DS habe ich auf Version 4 updated, auch die Photostation und Synology Assistent habe ich aktualisiert. Aber leider klappt es noch immer nicht.
:(

Es scheint, als könnte der Temp-Ordner auf der Harddisk nicht angelegt werden. Manuell kann ich aber alles eröffnen und die Bilder auch verschieben.

Hat jemand eine Idee und kann mir dabei helfen?

Danke und guten Start in die Woche.
Roger.
 

galdak

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Noch was:
Ich habe auf der Disk Station noch gesehen, dass bei Volume 2 der SMART-Status auf "unnormal" steht. Also habe ich die Photo-Station mal auf Volume1 verschoben, damit ich Volume 2 prüfen kann.

Und... auf Volume1 kann ich nun die Photos via Foto-Uploader raufladen. Soweit so gut.
Aber etwas stimmt noch nicht... denn die Konvertierung auf dem PC funktioniert nicht. :(

Das heisst nun, dass die Fotos raufgeladen werden, aber jedesmal ein Konvertierungsfehler kurz angezeigt wird. Und damit die Generierung der Miniaturansichten meiner DS210j überlassen wird. Bei ca. 4000 Fotos dauert das bei der Berechnung auf der DS aber Ewigkeiten (Tage, Wochen... ).

Weiss jemand was darüber?
Greets.
 

botharg

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2009
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo galdak,

habe das Problem auch bei einer DS109j und aktuellster Firmware und SynoAssistant. Reinkopieren über Netz oder Filestation geht, aber der Fotouploader mault, wie bei Dir. Die DS109j ist nicht eben gut ausgestattet mit CPU Leistung und Ram, deshalb muß es über den Assistenten gemacht werden. Hab auch schon Rechteanpassung usw versucht (ganzer Ordner, unterordner usw, sogar jeder darf alles testweise) gleiches Problem. Leider keine Lösung. Was ich noch versuchen werde, ist die Photostation ganz rauszunehmen und dann wieder neu zu installieren. Hab aber nur Fernzugriff auf das Ding, deshalb isses etwas langwierig. Ich versuch mal zu vermelden, ob's Erfolg gab oder nicht...


**edit:
so, nu löpt wieder alles. Leider (jaja, ich weiß, immer ein Schritt nach dem anderen, aber machmal muß man das anders machen...) kann ich nun meinen Finger nicht ganz drauf legen, was das Problem war.
was ich festgestellt hatte: auf der DS lief phpmyadmin nicht, wurde neu gestartet, änderte aber nichts. Danach hatte ich "(...)/photo/@eaDir/ASST_PHOTO_UPLOAD_TMP_DIR" manuell mal angelet, hat aber auch nix geändert.
Dann
Rich (BBCode):
chown -R admin:users /volume1/photo
- ohne Änderung
und ein verzweifeltes
Rich (BBCode):
chmod -R 777 /volume1/photo
auch ohne direkte Änderung

Zuletzt hatte ich dann wie oben geschrieben die Photostation deinstalliert und dann erneut installiert. Möglicherweise hätte ich das zuerst machen sollen, hätte mich weniger Zeit gekostet, denn nun läuft es wie es sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

galdak

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Die Lösung bei mir war ...

Hallo botharg,

ich habe irgendwann mal Kontakt mit dem Synology-Support aufgenommen. Und diese hatten keine Probleme mit meiner Photostation. Der Helpdesk-Mitarbeiter konnte ohne Probleme Photos auf meine Station hochladen.
Nach einigem hin und her, die Lösung:


Synology Assistent deinstallieren und neu installieren. Dann lief das Teil wieder problemlos. :rolleyes:


Ich gehe davon aus, dass irgendwas beim Update auf den neuesten Synology-Assistent nicht sauber war. Denn bei mehreren Workstations konnte ich ja nicht mehr uploaden. Aber als ich ihn komplett deinstallierte und neu installierte, funktionierte es wieder einwandfrei.

Sorry, hätte es evtl. etwas eher posten sollen, aber lief gerade einiges in letzter Zeit.:eek:

Danke dennoch für einen Input.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat