DSM 6.x und darunter Fehler im System-Protokoll: "Failed to send email. (Failed to found mail tag)."

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kampel

Benutzer
Registriert
16. Apr. 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Fehler im System-Protokoll: "Failed to send email. (Failed to found mail tag)."

Hi,

ich erhalte nach jeder Sicherung mit TimeBackup einen Fehler im System-Protokoll:
"Failed to send email. (Failed to found mail tag)."
Eine Mail erhalte ich aber nicht.
Der Test in der Konfiguration des DSM mit Taste "Test-E-Mail senden" funktioniert aber.

Ich setzte auf einer DS211j die aktuelle Version DSM 3.1-1613, sowie die aktuelle Time BackupBeta Package vom 21.1.2011 ein.

Habe hier leider keine Hinweise zum Thema gefunden, die mich weiterbringen würden.
Hat jemand einen Rat für mich?

Danke im voraus!

Viele Grüße, Kampel

P.S.
Weiß eigentlich jemand, wie lange TimeBackup noch im Beta-Status bleibt?
 
Der Thread, den du da gefunden hast ist schon ziemlich alt. ;)
Ein eigenes Email-Feld gibt es auch nicht beim Time-Backup, aber die neuere Version - passend zum DSM 3.2 (beta) - hat zumindestens ein Optionsfeld ob eine Email gesendet werden soll, oder nicht. Die Email-Einstellungen an sich werden wohl aus den Systemeinstellungen "Benachrichtigungen" übernommen.
 
Hallo, der Threat ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich hatte den selben Fehler in der Paketanwendung Syslog Server.

Testweise hatte ich den Syslog Server aktiviert, danach schlief meine Diskstation aber nicht mehr ein.

Zunächst hatte ich den Dienst dann nur gestoppt, dann erschien aber immer im System-Protokoll: "Failed to send email. (Failed to found mail tag)

Nachdem ich den Dienst deinstalliert hatte, war wieder alles normal. Anscheinend merkt sich das DSM irgendeine Einstellung der Benachrichtigungen, obwohl der Dienst nicht aktiv ist.

Ich denke mal, deinstallieren, runterfahren, hochfahren und neu installieren bewirkt Wunder! :cool:

Gruß Toto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat