Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anwander

Benutzer
Registriert
03. Jan. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bekomme beim öffnen von File Station die Meldung:

"Remote-Ordner bereitstellen: Fehler bei Verbindung mit Remote-Ordner. Bitte stellen Sie sicher, dass der Remote Server über das CIFS Protokoll erreichbar ist."

Nur ist es so dass ich keine Remoteverbindung habe, mit Aussnahme von Cloud Sync: Google Drive und Microsoft OneDrive. Evtl. ist die Ursache auch ActiveBackupforBusiness was ich ebenfalls am laufen habe. Ansonsten laufen als Dienst nur noch Synology Drive und Docker. Mir ist bisher noch kein Fehlverhalten der Dienste aufgefallen.

Ich kann zwar die Meldung übergehen aber das Problem würde ich gern verstehen wollen.

Viele Grüße

Michael
 
Sowas gab's kürzlich hier. Schau mal über die Filestation, ob da nicht noch eine Leiche im Keller liegt ;)
 
Hallo Benares,

vielen Dank für den Hinweis, dass schau ich mir mal an.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo Benares,

das war es, vielen Dank! Da war noch eine alte Verbindung zu einer NAS.

TOP Danke!

Viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat