Fehler bei NTP-Synchronisation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Syno-Fans,

bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer DS-409+ und werde wohl noch einige Tage brauchen, um aus dem Staunen zu kommen, was das Teil alles kann! :cool:

Ein Problem besteht aber hartnäckig: die NTP-Synchronisation will ums Verrecken nicht, es wird bei jedem Versuch die Fehlermedlung protokolliert: "Failed to set date or time from NTP server." :confused:
Dabei habe ich es mit allen möglichen NTP-Servern versucht, die allesamt aus dem gleichen Subnetz erreichbar sind und von anderen Geräten aus erfolgreich benutzt werden können!
Die DS bekommt Ihre IP-Einstellungen von einem UTM-Gateway, das DHCP-Server spielt. Die Daten habe ich kontrolliert und sie stimmen...

Irgendeine Idee?

Danke.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Könntest du eventuell via SSH auf die Box? Vielleicht verrät /var/log/messages etwas mehr.

MfG Matthieu
 

Mikey

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich komme nun über ssh mit root und admin drauf, sehe die var/log/messages, kann sie aber nicht ausgeben?!

Sorry, bin kein Linux-Crack...
 

Mikey

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das hat funktioniert.
Es hat sich herausgestellt, dass die DS noch nicht in der richtigen Entity-Gruppe der UTM war und der Traffic durch die FW geblockt wurde.
Jetzt geht alles prima!

:)

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat