Synology Photos Fehler bei Foto-Upload

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

sv1990en

Benutzer
Registriert
10. Mai 2022
Beiträge
97
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen Fehker, dass der Upload über einen Upload-Link auf Synology Photos nicht funktioniert.

Jemand eine Idee?
- Mit meinem Android-Handy hat alles geklappt
- Auch mit meinem iPad ohne Probleme
- Bei meiner Schwester und Schwager kommt diese Fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMG-20230723-WA0009.jpg
    IMG-20230723-WA0009.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 22
Da brauchen wir schon mehr Infos.
Das, wo es nicht klappt, sind auch iPhones, oder?
Sind die im gleichen Netz?
Wie greifst du auf die DS zu (IP / Hostname / QC / DDNS)?
Neustart gemacht (Geräte und DS)?
 
Bei mir funktioniert der Upload der Fotos nur noch eingeschränkt, seit dem Update auf DSM 7.2-64570 Update 1.
Der Upload vom Smartphone (Android) geht. Am Windows PC sehe ich dann keine Fotos mehr. Auf dem Smartphone sehe ich das die Fotos angekommen sind. Die Fotos sind auch nach Anmeldung am NAS sichtbar.

Habe heute bei Synolgy ein Ticket deswegen erstellt.
 
Da brauchen wir schon mehr Infos.
Das, wo es nicht klappt, sind auch iPhones, oder?
Sind die im gleichen Netz?
Wie greifst du auf die DS zu (IP / Hostname / QC / DDNS)?
Neustart gemacht (Geräte und DS)?
Bis jetzt habe ich es nur bei IOS-Geräte feststellen können, also iPad und iPhone (alle auf dem neusten Stand).
Die waren zum Teil im selben LAN, ich habe es aber auch über andere WLAN und mobile Netze versucht, die selbe Fehlermeldung.
Ich greife über eine eigene Domain auf das NAS zu, die hat die DynDNS der Fritz!Box hinterlegt.
Auf allen Geräten wurde mal ein Neustart gemacht.

Bei mir funktioniert der Upload der Fotos nur noch eingeschränkt, seit dem Update auf DSM 7.2-64570 Update 1.
Der Upload vom Smartphone (Android) geht. Am Windows PC sehe ich dann keine Fotos mehr. Auf dem Smartphone sehe ich das die Fotos angekommen sind. Die Fotos sind auch nach Anmeldung am NAS sichtbar.

Habe heute bei Synology ein Ticket deswegen erstellt.
Von meinem Windows-Rechner hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Hältst du mich bitte über das Ticket auf dem Laufenden? Danke dir vorab!

Könnte eine Möglichkeit sein, ich werde dies mal testen lassen.
 
Hast du die Domain in die Ausnahmen des Rebind-Schutzes in der Fritte eingetragen?
Nutzt du https? Wenn ja, hast du ein gültiges Zertifikat und ist dieses korrekt eingestellt?
Ansonsten weiß ich nur, dass es bei iOS Probleme mit der Hintergrundübertragung gibt. Bei geöffneter App sollte es aber eigentlich klappen. Da ich kein iOS nutze, kann ich an der Stelle nicht viel dazu sagen, außer noch eine Frage zu stellen: Du machst das mit der App, oder? Weil dein Screenshot aussieht wie eine Website.
 
Domain ist in der Fritz!Box nicht eingetragen, wo kann ich dies tun und wie?
Nutze HTTPS korrekt, das Zertifikat habe ich mit über Let's Encrypt über die Diskstation besorgt und ist noch bis 1.8 gültig (werde ich aber jetzt mal aktualisieren).
Die Anwender machen das nicht mit der App, die nutzen das für einen einmaligen Foto-Upload, läuft über Website/Browser.
 
1.png
 
Danke, ist eingetragen und Zertifikat ist auch erneuert, werde jetzt testen lassen und mich melden.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat