Fehler bei "Datei speichern unter"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

garthi01

Benutzer
Liebes Forum,

nach einer Firmware-Aktualisierung meiner DS408 auf die neueste Version habe ich folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei direkt von der DS408 in einer Anwendung öffne (z.B. Photoshop) und später über "Speichern unter" unter einem neuem Dateinamen diese wiederum direkt auf der DS408 speichern möchte bekomme ich folgende komische Fehlermeldung:

"Konnte die Übersicht nicht erstellen, weil die Datei bereits geöffnet ist oder nicht geschlossen wurde"

Was kann das denn bedeuten?

Hardware Umgebung: Intel-Mac, Zugriff auf die DS408 per smb.

Danke für eure Hilfe!

garthi

Hast mal alle Geräte neu gestartet? Manchmal ändern sich durch das Upgrade Identifier und in den Caches der anderen Geräte sind noch die alten ...

Itari

ja hab ich gemacht, aber hat irgendwie nichts gebracht.

Was mit auch noch auffällt ist folgendes:

Verbinde ich mich von meinem Mac aus (OSX 10.5.8) mit der DS408 kommt beim ersten mal (trotz richtigem Passwort) die Meldung "Volume kann nicht aktiviert werden" mach ich dann nochmal einen Doppelklick auf die IP gehts plötzlich.... :-(

komisch komisch

Die IP-Adresse der DS hast aber nicht geändert und du läßt hoffentlich auch mit die IP-Adresse per DHCP bei der DS holen, oder? (bei einem Server sollte man das nie tun)

Itari

die IP-Adresse ist die gleiche. DHCP hab ich deaktiviert und ne feste IP vergeben.

Das hat bei meinem Mac den Vorteil, dass ich mich schon morgens beim starten des systems direkt mit dieser einen festen IP verbinden lassen kann. Bei einem zufälligen IP-Wechsel per DHCP hatte ich da immer so meine kleinen Problemchen.

Wie gesagt, bis zum Firmware-Update hat das auch alles ohne Probleme funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat