Fehler an Sat-Receiver wenn VIdeo Station inaktiv ist

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasMoritz

Benutzer
Guten Abend,

da DVB Link bei mir sogut wie nicht mehr funktioniert (sehr ärgerlich) bin ich nun auf Video Station zurück gegangen.

Ich habe eine Selfsat HD2, daran hängt einmal ein Topfield HSCI 7700 und ein PCTV 461e.
Am Topfield wird normal TV geschaut, die Video Station nutze ich für Aufzeichnungen und Streaming.

Nun ein sehr sonderbares Systemverhalten:

Solange die Video Staiton "inaktiv" ist, der Dienst also läuft, jedoch keine Aufnahme oder Stream erfolgt, habe ich im normalen TV an meinem Topfield sehr sonderbare Artefakte und Ruckler im Ton und im Bild.

Wenn ich dann per Handy direkt eine Aufnahme anstoße, dann verschwinden die Artefakte "sofort". Es ruckelt einmal kurz im Bild oder knackt und dann ist alles im grünen Bereich.

Den Fehler hatte ich mit DVB Link oder mit den PC TV Center nie, ausschließlich mit der Video Station.

Hier mal ein Youtube-Beispiel als Video Station nichts zu tun hatte.
Ich kann gerne auch noch einmal ein Video "Video Station aus" versus "Video Station an" einstellen, falls man es nicht nachvollziehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=7MYMXXhto5g

Danke,
Moritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat