Fehler 101 bei DS Video auf AppleTV4

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mastermg

Benutzer
Hallo allerseits,
wie der Titel schon verrät hab ich ein kleines Porblem beim Abspielen von Filmen. Ich nutz eine DS211j mit einer zusätzlichen externen Festplatte, DSM 6.0. Auf dem AppleTV (auch auf dem aktuellem Stand) ist die DS Video installiert. Die Videostation erkennt alle Filme, spielt sie jedoch nicht ab. Bekomme lediglich die Fehlermeldung 101, was auch immer das heißt. Kann jemand helfen? Videoformate hab ich mkv, m4v,... ausprobiert, ohne Erfolg :-(

Danke euch vorab

Hallo. Ich habe das selbe problem mit der 212j. Und apple tv4. Alles neu installiert. Hat nix gebracht. Und der supporter von synology hat mir furchtbarer käse geschrieben von wegen ich soll mein samsung tv updaten. Als hätte der irgendwas damit zu tun. Ich frage mich manchmal schon was diese lernen müssen um ein supporter job machen zu können. Egal. Ich fände die app spitze wenn sie dann auch laufen würde. Bitte um tipps. Danke.

Hey ich bin leider auch noch nicht weiter gekommen. Folgende Antwort hab ich vom Support bekommen, gebracht hat's leider auch nichts.

In this case, please got to DSM > Control Panel > DSM Settings > Enable bonjour service.
Then check the IP of your Apple TV 4 not being blocked by Auto block nor firewall feature in Control Panel > Security.

Neuigkeiten aus dem Synology-Support:
If the bonjour service is pass, then it might be the limitation of the Apple TV4.
If the video you would like to play a Video/Audio format is not supported by Apple TV, then the Diskstation will need to support the transcoding/ remixing.
Unfortunately, the DS211j did not support the transcoding feature due to it not a multimedia design model.
So please change the video file which supported by Apple TV 4.

Schreit wohl nach ner neuen DiskStation.

Ich habe mir auf ATV 4 "Infuse" installiert. Damit läuft bei mir alles problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat