Surveillance Station Fehlende Funktionen IN-6014HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine IN-6014HD an der Surveillance eingebunden und einige Funktionen fehlen.

1. Alarm durch akustisches Signal habe ich nicht
2. Wiedergabe von Audio bei einer Erkennung durch die internen Boxen
3. Gegensprechen klappt auch nicht.
4. Immer wenn ich die Bewegungssteuerung in der Liveansicht oder APP nutze, löst er einen Alarm aus :(

Was mache ich falsch oder ist dies ausreichend um bei Synology auf die Kompatibilitätsliste zu kommen :(
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Lies die Kompatibilitätsliste nochmal genau durch.

Da steht Audio - IN. Nix Two-Way. Also Gegensprechen nicht möglich.

Wenn du das Teil drehst oder bewegst, dann ändert sich logischerweise das Bild. Die Bewegungserkennung "erkennt" einfach die Prozentzahl veränderter Pixel im Vergleich zum Bild davor. Wenn du also drehst, ändern sich 100%, da wirst du IMMER eine Meldung kriegen. Ist normal.

Audio Wiedergabe muss gehen, in der Live-Ansicht musst du den Ton hochstellen, und in der Kamera-Einstellung den Audio-Codec ausgewählt haben.
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Bewegung läuft ohne Alarm auch direkt in der Kamera Software. Warum das logisch sein soll, ist mir ein Rätsel. Nix logisch. If Knopp drücken für Bewegung then no Alarm else Bewegung Alarm
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Keine Ahnung was du versuchst uns gerade zu sagen?
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht euch, dir :)
Ich will damit sagen dass die Kamera nativ die Funktion hat, dass sie kein Alarm auslöst wenn man manuell Bewegung auslöst.
Diese Funktion ist logisch und absolut nicht schwer. Du verkaufst aber das Gegenteil als normal, IMMER :)
Ist es aber nicht, nur kann ich dies nicht in der Surveillance Station nutzen.

Eine Lösung wäre z.B. Kamera bearbeiten - Ereigniserkennung - Erfassungsquelle: Kamera. In div. Tutorials gibt es diese Auswahl auch. Nur bei der INSTAR icht :D
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Das Feature funktioniert wohl nur, wenn du die Bewegungserkennung über die Kamera machen lässt. Die Surveillance Station hat das nicht, wenn du Erkennung über die SS eingestellt hast, dann berechnet die SS nur, wieviel Prozent des Bildes sich ändern, und bei Bewegungen nunmal 100%.

Bis jetzt habe ich die Auswahl nach Kamera oder SS immer gehabt, hast du schonmal die Kamera und SS gelöscht und neu installiert?
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für deine Antwort. Das wäre super, ja. Dann müssten ja alle Probleme beseitigt sein. Die Kamera kann Alarm auslösen durch PIR, Alarm durch akustisches Signal u. Bewegungen. Surveillance kann nur Bewegungen, schade.
Könnte man Erfassungsquelle die Kamera nehmen, müsste ja alles klappen oder nicht?

Ich habe die Kamera nun mehrmals eingebunden, über die Bezeichnung und ONVIF. Die Asuwahl für die Kamera habe ich jedoch nie.
 

Anhänge

  • 2016-04-23_00-49-32.jpg
    2016-04-23_00-49-32.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 33
  • 2016-04-23_00-52-22.png
    2016-04-23_00-52-22.png
    24,7 KB · Aufrufe: 33

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Seltsam. Den richtigen Modellnamen hast du ja sicher ausgewählt, kein Buchstabe Unterschied? Dann würde ich mal ein Ticket bei Syno öffnen, da scheint irgendwas grundlegend falsch zu laufen.
 

FuXXz

Gesperrt
Mitglied seit
10. Apr 2016
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe nun noch eine Foscam 9831P und dort kann ich alle Funktionen der Kamera nutzen, eben weil ich auf die Erkennung der Kamera schalten kann.
Falls jemand das Problem hat, gibt es dazu ein Beitrag im INSTAR Forum
Es scheint also an der Kamera bzw. der Unterstützung durch Synology zu liegen.
Somit komme ich zu meiner Aussage zurück, dass die Kompatibilitätsliste mit Vorsicht zu genießen ist :)
Leider muss man hier mehrere Modelle kaufen und testen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!