Feature Request an Synology gesendet: Erweiterte Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich hab eine Anfrage an Synology gesendet zwecks "erweiterter Firewall"

Was verstehe ich darunter? Folgendes:

bei der Fritzbox ist es ganz normal einen beliebigen Port, an einen anderen beliebigen Port weiterzuleiten!

Dieses Feature würde ich mir auch für die Syno wünschen!

Hintergrund ist, die Syno als Router einzusetzen mit angestöpseltem WLAN Dongle als Hotspot!

Gruß Neo
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wir sind aber dacor, dass die DS ein NAS / Diskstation ist und kein Router?

Ein Router ist ein Router ist ein Router...

Das von dir gewünschte Feature würde ich z.B. nie in Betrieb nehmen bzw. deaktivieren: Dafür ist ein Router zuständig.

die Zentris
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ja, richtig, das is schon ein wenig heickel, aber wozu dann das feature mit der Firewall, und das EZ Internet?!?

Ich weiss durchaus das das Sicherheitstechnisch etwas wackelig ist, wenn man die Firewall umgeht, is man praktisch auf der kompletten DS drauf samt Daten!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
ja, richtig, das is schon ein wenig heickel, aber wozu dann das feature mit der Firewall, und das EZ Internet?!? ...
Die Firewall ist unter bestimmten Umständen auch im LAN sehr sinnvoll!
Das EZ Internet ist imho so sinnlos wie ein Kropf! Damit soll der Router eingestellt werden können, was imho ein großes Sicherheitsrisiko sein kann!

Man muß ja auch nicht immer alles nutzen, nur weil es da ist!

Für einige Funktionen gibt es externe Geräte, die das wesentlich besser können. ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
klar muss man nicht alles nutzen nur weil es da ist, bisher hab ich das auch nicht, jedoch hat es schon was, wenn es denn gescheit funzt!
Das ein Router, eben der "Router" ist, ist schon klar! Das ganze war jetzt auch nur ein mögliches Gedankenspiel! :eek:

Grüßchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat