Fantec Smart TV Hub Box

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbie001

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle,

ich habe mir eine DS216j zugelegt und bin sehr zufrieden. Ich nutze eine Fantec Smart Tv Hub Box. In der Oberfläche sind Film, Musik und Foto grau. Über den Dateimanager finde ich über UPnP die NAS und kann auch darauf zugreifen. Über Netzwerk, Worgroup erscheint auch die NAS, nur verlangt er hier eine Anmeldung. Ich habe schon alles mögliche probiert, kann mich aber nicht anmelden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich hier weiterkomme?
 

Herbie001

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich entschuldige mich vielmals für meine Frage, die ich hier vor 3 Wochen gestellt habe. Ich hatte nicht erwartet, dass mein Postfach überläuft, aber eine Reaktion wäre schon ganz schön gewesen. Wie ich aber sehe, bin ich nicht der Einzige, der keine Antwort erhält. Ich will dann die Freaks nicht weiter belästigen und unnötig Speicherplatz verschwenden. Ich verabschiede mich wieder aus dem Forum. Ich lasse meine DS216j so lange laufen, bis sie sich verabschiedet und kaufe mir dann wieder eine NAS für Dummies, wo man nichts zu verstehen braucht, weil sie einfach läuft.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Ich habe den Eintrag durchaus vernommen, wie bestimmt viele andere auch. Leider kann ich nichts dazu beitragen, da ich die Box nicht kenne.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Mir geht es wie rednag ...

Aber ich würde mal einen Blick ins Handbuch werfen, ob da die Anmeldedaten wo hinterlegt sind dort (so analog zu Router-Einrichtung). Sonst keine Ahnung, hab sogar googeln müssen, um zu sehen, was für eine Marke das ist ^^
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Hat jemand eine Ahnung, wie ich hier weiterkomme?

Hab es nur kurz überflogen, aber wenn du dich für deine notwendigen Vorarbeiten einlesen möchtest:
Fantec Tutorial Netzwerkbetrieb <klick>

Und ich entschuldige mich auch, es ist schwierig aus deinem Text zu erraten wo du dich nicht anmelden kannst, das einzige das du schreibst ist welches NAS Modell du nutzt und das war es dann auch schon wieder.
Vielleicht wäre es dir möglich mal genau zu beschreiben auf welcher Oberfläche du bist?
Welche Ordner sind "grau"? Auf dem NAS oder der Fantec Box?
Das geht alles nicht aus deiner Beschreibung hervor.

Greift die Fantecbox wie ein DLNA Gerät zu?
Falls ja, Medienserver auf dem NAS installieren und dort dann unter Geräte das Profil für die Fantec Box einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
hmmmmmmmmmm, 2 Tage vorbei und keine Reaktion das deprimiert mich jetzt echt :cool::cool:
die Welt ist ungerecht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat