FAN Alert CS 407 nach Lüftermod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
In dieser Dikussion geht es ja um Lüftermodifikationen. Also wenn man zum Beispiel einen Regler zur Lüfterregulierung einbaut. Ohne Modifikationen wird der Lüfter nur heruntergeregelt, wenn die Cube Station in den Hibernation-Modus wechselt (auf etwa 40% Leistung).

Trolli
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke dir !
 

xcs407

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Lüfteralarm

Kann auch bestätigen dass seit ich die neuste Firmware installiert habe auch mit Noctua Lüfter kein Fan - Alert mehr gekommen ist. Musste d.h. die deaktivierung der Überwachung nicht machen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hat jemand die Schwelle herausbekommen, ab der es einen Alarm gibt? Oder wird grundsätzlich kein Alarm mehr gegeben (auch bei stehendem Lüfter)? Irgendwer hatte doch nen Poti verbaut und könnte das schnell herausbekommen ...

Itari
 

mister_no

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wie kann man bei der DS409+ die Lüfterdrehzahl angezeigt bekommen? Finde hierzu keine Angaben.

Gruß
mister_no
 

DrRock

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18

eyeball

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe, dank dieses Forums, bei meiner CS407 auch gerade den Noctua NF-R8 eingebaut. Nachdem ich vorher schon die Festplatten mit 7200 RPM gegen Samsung SpinPoint Ecogreen Platten mit 5400 RPM getauscht hatte, ist die CS407 jetzt wirklich flüsterleise und absolut wohnzimmertauglich :)

Viele Grüße.
Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat