Fan (1) Out of order

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
wenn dann gibt's 'nen Unterschied zwischen 109 und 109+, denn ich hatte erst die FW 832 und dann die 847 drauf und bei beiden war's gleich. Ich bekomme zwar erst morgen oder Montag meine neue, aber ich habe zu Hause einen Screenshot. Den kann ich ja mal reinstellen...

*Ach hätte ich doch schon meine neue DS, dann könnte ich von hier auf die Daten zugreifen. Seufz*

/Andi

[Edit] zu Hause angekommen. Anbei das Bild [/Edit]
 

Anhänge

  • Screenshot 20090702 No2 Auszug.JPG
    Screenshot 20090702 No2 Auszug.JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
HURRA

Habe heute meine neue DS109+ bekommen! Festplatte rein und gleich die Beta-Version des neuen DSM 2.2 drauf. Und nach fast vier Stunden Betrieb komme ich gerade mal auf 48°C Systemtemp. und 38°C Festplattentemp.

War halt einfach nur Pech. Aber die Unterstützung hier im Forum, die Kundenfreundlichkeit beim Onlineshop und der Einsatz vom Synology-Support haben mich nicht daran zweifeln lassen, dass die DS die richtige Entscheidung war!

Und ich hab sogar ein kleines Geschenk aus Taiwan für meine Unannehmlichkeiten bekommen :D

/Andi
 

Anhänge

  • Bild 003small.JPG
    Bild 003small.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Wow ... dieses Mützchen ist ja scharf. Das musste jetzt aber immer anziehen, wenn du hier im Forum was schreibst :D

Ansonsten berichte uns in ein paar Wochen, ob es noch irgendwelche Probs mit deinem neuen Teil gibt oder ob nun alles im Lot ist.

Viel Spaß mit der neuen, wirklich super gemachten neuen Firmware :)

Itari
 

sowosamma

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2009
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ansonsten berichte uns in ein paar Wochen, ob es noch irgendwelche Probs mit deinem neuen Teil gibt oder ob nun alles im Lot ist.

Muss leider berichten, dass es ein neues Problem mit meiner DS :( ... ich habe nicht genug Zeit all die tollen Sachen zu nutzen und meine Ideen zu verwirklichen!! :D

Ich habe es bis heute keinen Tag bereut mehr Geld für das NAS auszugeben. Und ihr hattet alle Recht, dass der Spieltrieb mit den Möglichkeiten steigt!

Die Installation war super einfach und lief problemlos durch. Das Einbinden der DS in WinXP als Netzlaufwerk, Verknüpfung oder FTP ging auch reibungslos. Unter ubuntu 9.04 hatte ich allerdings etlich Probleme mit den Netzlaufwerken, was aber nicht an der DS sondern an meinen Linux-Kenntnissen und der Namensauflösung durch DNS-Server lag. FTP via FileZilla ging sofort (hatte kurzzeitig sogar biszu 90MB/s Transferrate :D ). Auch das Einbinden der Verzeichnisse an meinem MediaPlayer klappte sofort nachdem ich das Verzeichnis richtig geschrieben haben. Bei der Hauptanforderung (zentraler Datenspeicher) erfüllt die DS meine Erwartungen komplett. :)
Dann habe ich die Downloadstation aktiviert. Ist das geil! Ich zeichne TV-Sendungen bei otr auf und lade diese anschließend runter. Hierfür lief der PC früher oftmals die ein oder andere Nacht. Jetzt kopiere ich die Links einfach in die Downloadstation und der PC und ich gehen schlafen. :p
Dann wollte ich aus Spaß mal meine alte Webseite auf die DS kopieren. Also die Web Station aktiviert und die die HTML-Seiten in den Webordner kopiert. IP eingegeben und alles war da :) Intern erstmal. Dann habe ich mir eine dyndns-Adresse besorgt und alles eingerichtet. Also wenn man sich ein bischen vorher schlau macht (wiki und Forensuche) dann geht das auch relativ gut. Die Webseite war jetzt auch von außen erreichbar.
Am Wochenende will ich mich dann mit dem Backup beschäftigen (bisher habe ich noch eine Kopie der Daten auf dem PC). Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass das auch funktionieren wird.
Und dann... gibt es noch so viele Dinge die ich anschauen und testen möchte.

Mein Fazit: Auch wenn die DS im Vergleich zu anderen Netzwerkspeichern etwas teurer ist, ist sie absolut die richtige Wahl. Hinzu kommt noch der gute Support (den ich ja leider auch schon mal nutzen musste) und das klasse Forum. Vielen Dank an alle für diese super Unterstützung.

/Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat