Familien Ordner

Mono900

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe eine 918+ und möchte gerne einen Ordner erstellen für die ganze Familie wo jeder Dateien rein und raus packen kann.
außerhalb des Netzwerk
Ich habe schon versucht einen ftp Ordner zu erstellen aber leider klappt das bei mir nicht.
Ich habe das glück das ich noch eine statische ipv4 adresse habe.

kann mir jemand einen tip geben wie ich das am besten bewerkstellige?
mit ftp oder synology drive oder was anderes


Es sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein. :)
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen hier!
Wie wollt ihr denn die Dateien nutzen, bzw. darauf zugreifen? Deine Familie könnte z.B. per Browser zugreifen und dort Dateien verwalten.
 

Mono900

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
am liebsten als Ordner so das sie zb bilder auch rein bzw raus nehmen können
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
Ordner schon, aber wie genau planst du den Zugriff, mit welchen Geräten etc.

Beschreibe etwas was genau du vor hast und die Gurus hier werden sicher helfen.
Einfach 'Ordner' sagt noch nichts aus
 

Mono900

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Quickconnect ist eingerichtet, ich kann auch einen ordner Freigeben aber dann habe ich nur einen download link den man im browser verwenden muss und mann kann nichts uploaden
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Doch, kann man - die User müssen nur Schreibzugriff haben und können dann Dateien in den Browser "reinschieben".
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.308
Punkte für Reaktionen
915
Punkte
268
dann habe ich nur einen download link den man im browser verwenden muss und mann kann nichts uploaden


bei den wenigen Infos ist nicht klar was du meinst

mit Quickconnect hast du Zugriff auf die DS, intern und extern, und kannst downloaden oder hochladen und was auchh immer du den Usern erlaubts.


Du musst schon etwas genauer mitteilen was du schon versucht hast, was nicht geht, Fehrlemeldungen und so weiter.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat