Falsches Stromkabel in ds 211j gesteckt - Ausfall Stromversorgung :-(

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

togoba

Benutzer
Hallo Zusammen,

es ist leider passiert: habe die Stromversorgung wahrscheinlich zerstört, Gerät ds 211j reagiert nicht mehr, weil ich falsches Kabel angesteckt habe (... in den wirren den Umzugs...) verdammt!
Was kann ich machen um die Daten zu retten?
Es sind zwei Festplatten verbaut die gespiegelt sind.
Kann man die ausbauen und neu einbauen?
Oder Stromsystem reparieren?
Ich bin leider nicht nur ungeschickt mit Stromkabeln :( sondern auch etwas unerfahren mit NAS daher für Hilfe und Tipps sehr dankbar!

Viele Grüsse
togoba

hallo dil88

danke für den Tip, super,
... punkt 2 klingt noch etwas kompliziert: "Entfernen Sie die Festplatten von Ihrer DiskStation und schließen Sie sie an Ihren Computer an. In RAID oder SHR Konfigurationen müssen Sie sämtliche Festplatten (außer als Hot Spares genutzte Festplatten) gleichzeitig an Ihren Computer anschließen.
Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, dass das auf den Festplatten der Synology DiskStation verwendete Dateiformat EXT4 ist, was das native Dateisystem für DSM 3.0 und höher ist."
-> gibt es dazu evt noch ein Tutorial oder Video?
VG
togoba

Du hast ja glücklicherweise nur zwei Platten, die solltest Du beide in jeden normalen PC eingebaut bekommen. Weißt Du noch, mit welcher DSM-Version Du die DS eingerichtet hast?

Edit: Videos gibts von Idomix, aber ob dieses Thema behandelt wird, kann ich nicht sagen. Das kriegst Du aber auch ohne Video hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat