Falsches RAM ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pixelschubser

Benutzer
Hallo,

ich wollte bei einer DS3615xs das RAM aufrüsten. Auf den Seiten von Synology finde ich aber keine Kompatibilitätsliste. Da steht zwar alles andere aber kein RAM?
2015-11-30_181003e.jpg

Ich habe mal nach den Daten die ich so gefunden habe RAM besorgt aber habe Probleme damit. Hier sieht man das Original RAM (unten) aus der Synology und das RAM was ich verwenden wollte (oben). Leider will die Box mit den Kingston überhaupt nicht starten. Was ist an dem Kingston falsch? Da stimmt doch eigentlich alles oder übersehe ich was?
Synology-RAM.jpg

Hat jemand einen Tip für RAM das erfahrungsgemäß passt?

Hier siehst Du, wie der RAM für Deine DS spezifiziert ist : DDR3-1600 unbuffered ECC DIMM CL=11 Single Rank 240pin 1.5V
Du hast dagegen einen gepufferten Speicher gekauft.

EDIT:
Probiere stattdessen mal diesen (sind aber 8GB, was der Sache aber keinen Abbruch tut, weil Deine DS auch 8GB-Module schluckt).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Hm, so ich mich erinnere dachte ich das auch irgendwo gelesen zu haben aber laut Beschreibung war es so das gepuffertes nur den Chipsatz besser entlastet und man somit mehr Riegel ansprechen kann. Wiki dazu. Das klang für mich halt eher nach jo, brauchen tut man es nicht, schadet aber auch nicht. Hier irrte anscheinen der werte Leser :)

Ich habe mal zwei Riegel bestellt von deinem Vorschlag. Sofern er da ist berichte ich mal ob er passte. Das ganze weitet sich eh wohl zu einem Trauerprojekt aus. Die Platten (8TB Archive) klappen wohl auch nicht so wie gedacht :(.

Nun ja, an Datenspezifikationen muss man sich schon halten - mit oder ohne Registersignal ist schon ein Unterschied.
Was Du mit den Platten meinst, weiß ich jetzt nicht - aber auch da sollte man sich an gewisse Vorgaben halten, dann wird so etwas auch kein Trauerprojekt.
PS: Und wenn Du unsicher bist, frag lieber vorher - das erspart unnötigen Frust ;)

Das mit den Spezifikationen dachte ich ja gemacht zu haben - aber – ist wohl in die Hose gegangen.

Ich habe zu den Platten hier im Forum erst nachgelesen und einige berichteten das sie gut laufen. Meine Erfahrung mit den Platten habe ich HIER mal beschrieben.

Das mit den Spezifikationen dachte ich ja gemacht zu haben...
Ich kann wenig dazu sagen, was Du "glaubst irgendwo gelesen zu haben". Die Angaben auf der Webseite von Synology und auch hier im Forum sind da jedenfalls eindeutig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat