Mobile DS Photo falsches Bildformat beim Hochladen über DS Photo+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fischersfritse

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

Hab mal DS Photo+ ausprobiert, ist auch ganz nett um auf die vorhandene Fotos zuzugreifen. Ich wollte allerdings über die App Fotos vom Handy auf die Synology entsorgen.
Das hab ich bis jetzt noch nicht zufriedenstellend hinbekommen. Die Fotos besitzen nicht das richtige Format und können auch nicht in der Diashow angezeigt werden.
Schaut man allerdings in der Filestation die Größe der Bilder nach so besitzen sie die gleiche Größe wie die Fotos auf dem Handy.
Started man die Photostation von der Synology (über Browser) sieht man an den hochgeladenen Fotos so ein Zeichen als ob sie noch bearbeitet werden.
Handy hat Android Betriebsystem.
Wenn ihr irgendwelche Tipps hättet wäre ich euch dankbar!

Gruß

Ff
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Schaut man allerdings in der Filestation die Größe der Bilder nach so besitzen sie die gleiche Größe wie die Fotos auf dem Handy.Started man die Photostation von der Synology (über Browser) sieht man an den hochgeladenen Fotos so ein Zeichen als ob sie noch bearbeitet werden....
Bildkonvertierung? Das nennt sich Thumbnails, Bilder mit geringeren Auflösungen als das Original. Findest Du bei einer 10s-Suche zuhauf hier im Forum! Und ebenso der Hinweis, dass die Konvertierung mitunter sehr lange dauern kann. Aber was bitte hat das mit dem Titel des Threads zu tun? "Falsches Bildformat"? Du nennst es ja noch nicht einmal!
 

fischersfritse

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank!
Thumbnails sind mir auch bekannt. Wenn nur diese angezeigt werden in der App erklärt das auch das falsche Bildformat. Bilder auf dem Handy sind in 16:9.
Aber meinst du nicht auch das eine Konvertierungszeit von mittlerweile über 10Std. ein bisschen viel ist für 6 Bilder a 4MB, wenn eine Bildersammlung von mehreren Gigabyte in ca. 30 Min zur Verfügung steht.
Wollte nur mal Fragen ob schon jemand über dieses Problem gestolpert ist, wenn nicht dann nicht. Wir sind ja auch nur User und nicht die Hersteller.
Nur lieber hätt ich keine Antwort bevor gleich kommt: mal den Synology-Support fragen. Für diese Antwort brauch ich max. ne 1s Suche
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Aber meinst du nicht auch das eine Konvertierungszeit von mittlerweile über 10Std. ein bisschen viel ist für 6 Bilder a 4MB, wenn eine Bildersammlung von mehreren Gigabyte in ca. 30 Min zur Verfügung steht.
Tja, schade, dass Du nicht auf den Gedanken gekommen bist, diese Info gleich in den Startpost zu schreiben - daher musst Du eben mit entsprechenden Nachfragen leben! Zum Thema: die 6 Bilder sollten eigentlich in der Zeit durch sein. Allerdings ist 16:9 sicher kein Problem - die werden ebenso dargestellt wie 4:3. Du solltest testweise die Bilder einfach einmal per DS File auf die DS laden und schauen, ob dann die Darstellung klappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat