falscher Ziel Status im neuen Hyperbackup Version 2.1.2-0604

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HyperBackup ist das einzige Paket, das bei mir nicht automatisch updatet.
Bei mir gibt es überhaupt kein automatisches Update, weder bei den Paketen noch beim DSM selbst.
Ich mache die immer manuell.

ich warte lieber noch ein paar Tage.

Ja kein Problem, ich kann nur von mir hier berichten und da läuft es bisher fehlerfrei.
Ich nutze aber auch nur die Lokale Datenkopie 1:1 von der DS auf externe HDDs.
Mal schauen was die anderen Nutzer berichten welche in Datenbanken usw. sichern.
 
... kann ich leider nicht bestätigen. Sichere einmal wöchentlich automatisch auf eine zweite Diskstation. Auch mit 2.1.3-0624 kam letzte Nacht die Meldung "Das ausgewählte Ziel für Datensicherung existiert nicht." Gerät ist Online, wird bei einem Wiederherstellungsversuch auch gefunden. Aber weder bei automatisierter noch manueller Datensicherung. Was ist da faul?
 
Bei mir läuft auf der 916+ eine tägliche Sicherung auf eine interne HD, 1x wöchentlich verschlüsselt in die Cloud.
Auf der RS ähnlich, tägliche Sicherung auf eine externe USB Platte und 1x wöchentlich in die Cloud.
Beide funktionieren immer und absolut zuverlässig.
 
Hallo,
gibt es bereits eine Lösung? Ich sichere monatlich zum 1&1 Online-Speicher. Neuerdings erhalte ich auch die Fehlermeldung, dass das Ziel für die Datensicherung nicht existiert, was absolut falsch ist.
Danke!
 
Du beziehst dich auf ein Thema welches über ein Jahr alt ist. Als damals das Problem aufgetaucht ist, wurde es zeitnah von Synology behoben durch ein Update von Hyperbackup und seit dieser Zeit funktioniert die Anzeige der "Ampel" wieder einwandfrei. Zumindest bei mir wenn ich auf die Backup-DS, bzw. auf die externen HDDs meine Sicherungen durchführe.
Das Problem welches jetzt mit dem Onlinespeicher bei dir vorhanden ist, hat nichts mit dem Problem vor einem Jahr zu tun. Da ich aber keinen Onlinespeicher nutze, kann ich nicht sagen wo hier die Ursache zu suchen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat