DSM 6.x und darunter Falscher Verifizierungscode - DS212+

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HealthyPuffin

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05. Mai 2012
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Hallo,

ich habe seit eben das Problem, dass mir das System beim einloggen in meinem Browser in die Diskstation die Meldung rausgibt, dass der Verifizierungscode bei der 2-Stufigen Verifizierung falsch sei. Google Authentificator funktioniert und bietet auch die Codes, aktualisiert in regelmäßigen Abständen, allerdings erkennt die Diskstation sie nicht als richtig. Leider habe ich auch ein IP_Blocken drin bei zu vielen fehlgeschlagenen Versuchen. Mein PC wurde jetzt schon gesperrt von der DS und auf meinem iPad habe ich zu viel Angst, dass dieses auch bald geblockt wird. Habe es schon 2 mal versucht, ohne Ergebnis.

Nachdem ich auf "Telefon verloren" geklickt habe, soll eine Email an mich geschickt wurden sein mit einem Notfallcode, allerdings ist keine angekommen. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie ich vorgehen soll und was ich machen kann.

Gruß,

Hendrik
 
Wie hängt die DS denn mit Google zusammen?

Gegen die IP-Sperre hilft natürlich, die IP zu wechseln. Im einfachsten Fell, indem man die von Hand im PC ändert...
 
Same problem here. Code wird als nicht richtig abgewiesen.
Die Zeit in der App synchronisiert. Die DS auch mal neu gestartet. Hilft alles nichts...
Bei mir kommt auch keine Mail an mein Fallback Konto.

Habe jetzt mal den Support bemüht.

Aber vielleicht weiß ja hier schon jemand was?
Kann man die 2-Wege Authentifizierung über die Konsole deaktivieren?!?! Oder über die Apps??
 
OK, warten ist nichts für mich....
Admin Passwort Reset durchgeführt.
Problem behoben.
 
Ging bei mir alles problemlos. Wichtig ist bei allen beteiligten Geräten eine exakte Systemzeit. Und noch ein Notfalladminaccount während der Testphase. Wenndie Zeitsynch der DS nicht funktioniert, ist das natürlich ein Problem. Deshalb traue ich der Sache nicht so ganz.
 
Die Antwort vom Support lautet dazu:
It seems like the connection between the Android phone has lost. It's recommended to disable the 2-way authentication then rebuild it again.
Please use a ballpoint pen or straightened paperclip to depress and hold the recessed reset button on the back of the server. Release after holding about 4 seconds until the server beeps once.

The RESET button on the Synology Product has following functions.

· To restore "admin" account to default value. (blank)
· To reset IP, DNS, gateway, and other net interfaces to DHCP
· To reset the UI managment port to 5000/5001
· To disable PPPoE
· To disable AutoBlock
· To disable link aggregation
· To disable firewall rules

As for the lost mail, please go to Control Panel > Notification to setup smtp service.

Also, alles richtig gemacht.
 
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