Falsche Ordnerstruktur bei Client-Software

Mojo Jojo

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit dem Thema richtig ...

Ich nutze die DS216Play als NAS im Heimnetzwerk für Fotos, Musik und Video.

Zuletzt ergaben sich in der Nutzung mehrere Problem für die ich keine Lösung finde:

Problem1:
Ordernerstruktur wird bei der Clientsoftware nicht aktualisiert und korrekt dargestellt:
Bsp1.: Laufwerk Music: Hier habe ich einen Ordner über PC (Windows10- Win Explorer) gelöscht.
Auf PC und über Synology File Station wird die Ordnerstruktur korrekt angezeigt.
Will ich aber Musik über die App DS Audio streamen wird mir der gelöschte Ordner weiterhin angezeigt
und ich kann die Files darin weiterhin abspielen. Selbst bei einem Handy-Wechsel ist der Fehler weiterhin vorhanden.

Bsp2.: Laufwerk Video: Hier habe ich über PC Ordner mit Filmen angelegt und gelöscht ... kurz, neu strukturiert.
Will ich nun über meinen Sony Fernseher oder über Playstation4 einen Film ansehen und gehe in das entsprechende, zuvor geänderte
Verzeichnis, so ist da nur noch Chaos. Auch hier... Auf PC und Syn File Station alles OK. Über TV oder PS4 total verhunzte Ordnerstruktur.

--> Wie kann ich diesen Ordnerstruktur-Schiefstand beheben?

Problem2:
Streams über PS4 brechen ab
Will ich über PS4 über die NAS Filme sehen, brechen diese seit einger Zeit ab und die PS4 meldet File wäre nicht abspielbar.
(Film geht etwa nsch 15-20 Min in den Freeze für ca. 10 Sek. .. geht dann weiter... wieder Freeze ... weiter ... irgendwann Abbruch.
Nicht an der selben stelle. Nicht reproduzierbar.)
Vorher ging der Film (*.mkv) mehrfach ohne Probleme. Jetzt ist es so, dass kein Film mehr ohne Abbruch abspielbar ist.
Im Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Die Bandbreite passt nach wie vor. Nur die PS4 macht jetzt auf einmal Probleme.
Dagegen funktioniert das Abspielen der gleichen Files über den Sony TV ohne Probleme. Noch?!

--> Was könnte hier das Problem sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
Medienindizierung neu anstoßen ?
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
974
Punkte für Reaktionen
177
Punkte
63
. .. geht dann weiter... wieder Freeze ... weiter
LAN / Wlan Probleme ???

es kann an tausenden Sachen liegen, du schreibst leider nichts über deinen Aufbau, verwendete Medien Server / DLNA Server, Clientsoftware der PS4 usw...
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Kannst Du in DS Audio mal unter die Einstellungen gehen und dort unter “downloaded Songs” nachsehen, ob die vielleicht lokal gespeichert sind? Falls ja, in DS Audio löschen. Das erklärt zwar nicht das mit den Handy-Wechsel, aber wenn die DS die Dateien nicht mehr sieht und Windows auch nicht, dann scheinen mir die in irgendeiner lokalen Playlist zu liegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat