Falsche Filminfos korrigieren oder löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe eine umfangreiche Sammlung von Dokumentarfilmen, welche zu einem rechten Teil aus digitalisierten VHS Bändern besteht. Dazu gehört auch eine stattlich Anzahl, welche ich aus dem US Format NTSC digitalisert habe und Amerikanische Flurbezeichnungen im Titel tragen.
DS Videostation sucht nun für jedes dieser Videos krampfhaft eine Filminformation der Movieindustrie, welche bisher zu 100% falsch liegt. Für mich sind diese Fehlinformationen irritierend. Ich finde zwar heraus wie ich den Text entfernen oder überschreiben kann.
Doch die überzeichneten Hollywood Bilder, welche nichts mit meinen Dokumentarfilmen zu tun haben bleiben erhalten. Ich kann sie nicht löschen und gebe ich unter URL einen Link zu einem Bild in der Wikipedia ein kommt die Fehlermeldung falsches Format.

Wer weiss Rat wie ich diese zu meinen Dokumentarfilmen dekadenten wirkenden Kriegsfilmbilder entfernen kann.

Itaka
 
Zuletzt bearbeitet:

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Lege die Video nicht im Standardordner "/vidoe/Filme" ab, sondern z.B. im Ordner "/video/Eigene" und verknüpfe diesen in der Videostation unter Einstellung->Bibliothek mit den "Privatvideos". Alles was du dann dort reinschiebst, wird nicht automatisch mit Filminfos befüllt.
 

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ok - nun ist das für mich aber etwas undurchsichtig. Ich habe meine Filme im physischen Ordner Video. In File Station sieht man diesen parallel zu den Ordner Homes, home Pictures etc. In Videostation habe ich thematische Ordner erstellt und Ordner aus dem physischen Ordner Video mit dem jeweiligen selbst erstellten Ordner in der Videostation verknüpft. Ich muss vielleicht erwähnen, dass meine Dokumentarfilmsammlung durchaus als gross bezeichnet werden kann.

Mir ist wichtig, dass ich diese Filme mit einem sehr kleinen Freundeskreis online teilen kann. Andere betreffen die Familie, auch da möchte ich, dass meine Kinder online zugreifen können. In Anbetracht der Menge möchte ich nicht jeden einzeln frei geben müssen.

Ich sehe nun nicht genau wie ich etwas anders machen soll.

Itaka
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hast du deine Dokus m.H. der Filestation alle in den Ordner /videos kopiert? Oder vielleicht unter diesem Ordner noch weitere Unterordner angelegt?
Letzteres wäre der beste Weg, denn dann kannst du in der Videostation Bibliotheken vom Typ Sonstiges anlegen. Diese werden dann, wie oben erwähnt, nicht autom. mit Filminfos befüllt. Du mußt also unabhängig von der Filestation in der Videostation mit Bibliotheken arbeiten, denen du dann Unterordnern zuweist.

Probiere es einfach mal aus, ist schwer zu erklären, aber wenn man es mal gemacht hat wird es einem klar.


Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Itaka

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hah - genial das war der Punkt - Problem gelöst

Danke Itaka
 

adg82439

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tip,

auf die SW trifft der Spruch mit dem geschenkten Gaul 100% zu :-(
 

Der_Max

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank dieses Tipps bin ich auf den Trichter gekommen, meine Serien in einen separaten Ordner zu packen und sie somit nicht mehr durch die automatische Vervollständigung verunstalten zu lassen...

Super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!