Falsche Filminformationen und Poster trotz API

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funatic

Benutzer
Hallo.
Ich bin noch ein rechter Neuling.
Die API ordnet leider enorm viele Serien und Filme falsch zu. Eine Funktion das manuell korrigieren zu können finde ich auch mit der Suchfunbktion hier leider nicht.
Und ja, ich habe die Files (insofern möglich) gemäß Vorgabe hier im Forum benannt.

Läßt sich üblicherweise in der VideoStation editieren:

F52E116D-0F93-416F-9210-818A67AEDA52.jpeg

Das klappt leider nicht.
Ich weiß ja nicht an welchem Tag in welchem Jahr ein Film rausgekommen ist.
Ich schätze, denn man nur das Jahr anpassen könnte müßte die API den richtigen Film finden.
Oder man müßte eine Auswahl der in Frage kommenden erhalten um den richtigen auswählen zu können.
Es gibt leider Filme die x-mal verfilmt wurden.

Außer dem was hier dazu steht kannst Du da leider nichts machen, außer sie halt - wie Stationary bereits geschrieben hat - zu Fuß zu bearbeiten.

Es gibt leider Filme die x-mal verfilmt wurden.
Aber eher nicht im gleichen Jahr. :) Was das anpassen/erkennen des Jahres betrifft ergibt sich das ja dann eigentlich aus dem Dateinamen:

Film:

• Regel: Movie_Name (Release_Year).ext
  • Beispiel: Avatar (2009).avi

VG Jim

Oder man müßte eine Auswahl der in Frage kommenden erhalten um den richtigen auswählen zu können.
Die bekommst du doch, wenn du auf den Reiter Search from Video Info Plugin gehst und danach die Suche nutzt. Einmal den Film Titel eingeben und dann suchen auf Deutsch und wenn erfolglos einmal auf Englisch und damit sollte dir geholfen werden.

Wie FredB es schon sagte, einfach auf "Internet durchsuchen" gehen und versuchen durch Änderung der Bezeichnung das richtige Film -Genre zu finden.

Anhänge

• Video Station.png
    Video Station.png
    120,5 KB · Aufrufe: 7
Bei richtig problematischen Fällen hilft es auch, den Film in der imdb zu suchen und die dort angegeben alternativen Titel zu probieren.

Ich danke Euch sehr :)
Also Neuling und sicher nicht der jüngste hier kam ich nicht auf die Idee auf "Von Video-Info-Plugin suchen" zu klicken.
Habe da auch keinen Zusammenhang hergestellt.
Nun passen alle Filmzuordnungen :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat