Falsche Filminformationen und Poster trotz API

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo.
Ich bin noch ein rechter Neuling.
Die API ordnet leider enorm viele Serien und Filme falsch zu. Eine Funktion das manuell korrigieren zu können finde ich auch mit der Suchfunbktion hier leider nicht.
Und ja, ich habe die Files (insofern möglich) gemäß Vorgabe hier im Forum benannt.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.607
Punkte für Reaktionen
1.037
Punkte
194
Läßt sich üblicherweise in der VideoStation editieren:

F52E116D-0F93-416F-9210-818A67AEDA52.jpeg
 

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das klappt leider nicht.
Ich weiß ja nicht an welchem Tag in welchem Jahr ein Film rausgekommen ist.
Ich schätze, denn man nur das Jahr anpassen könnte müßte die API den richtigen Film finden.
Oder man müßte eine Auswahl der in Frage kommenden erhalten um den richtigen auswählen zu können.
Es gibt leider Filme die x-mal verfilmt wurden.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.455
Punkte für Reaktionen
1.749
Punkte
214
Außer dem was hier dazu steht kannst Du da leider nichts machen, außer sie halt - wie Stationary bereits geschrieben hat - zu Fuß zu bearbeiten.

Es gibt leider Filme die x-mal verfilmt wurden.
Aber eher nicht im gleichen Jahr. :) Was das anpassen/erkennen des Jahres betrifft ergibt sich das ja dann eigentlich aus dem Dateinamen:

Film:

  • Regel: Movie_Name (Release_Year).ext
  • Beispiel: Avatar (2009).avi

VG Jim
 

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Oder man müßte eine Auswahl der in Frage kommenden erhalten um den richtigen auswählen zu können.
Die bekommst du doch, wenn du auf den Reiter Search from Video Info Plugin gehst und danach die Suche nutzt. Einmal den Film Titel eingeben und dann suchen auf Deutsch und wenn erfolglos einmal auf Englisch und damit sollte dir geholfen werden.
 

ds718-

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2020
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Wie FredB es schon sagte, einfach auf "Internet durchsuchen" gehen und versuchen durch Änderung der Bezeichnung das richtige Film -Genre zu finden.
 

Anhänge

  • Video Station.png
    Video Station.png
    120,5 KB · Aufrufe: 7

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Bei richtig problematischen Fällen hilft es auch, den Film in der imdb zu suchen und die dort angegeben alternativen Titel zu probieren.
 

Funatic

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich danke Euch sehr :)
Also Neuling und sicher nicht der jüngste hier kam ich nicht auf die Idee auf "Von Video-Info-Plugin suchen" zu klicken.
Habe da auch keinen Zusammenhang hergestellt.
Nun passen alle Filmzuordnungen :cool:
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat