DSM 6.x und darunter failed to send email

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mördock

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2012
Beiträge
806
Reaktionspunkte
17
Punkte
44
Nabend,

habe eben im Protkollcenter diese Meldung gefunden:
Unbenannt.JPG

Grundsätzlich kann die DS Mails versenden. Kann man aus dem Buchstabenwirrwarr ableiten warum die DS eine Mail senden wollte oder warum die Mail nicht rausging?

Mördock
 
Das ist normal. Also fast jedenfalls :)

Probier mal:
DSM > Hauptmenü > Protokoll-Center > links auf "Benachrichtigungen" > Haken setzen in mindestens eines der 3 weißen Quadrate, zB bei "Anz. Protokolle pro Sek. ist größer als "10" " > unten auf Übernehmen klicken.

Wenn bei den Benachrichtigungsregeln nicht mindestens eine Option mit Haken versehen ist, dann kann das System offenbar keine Email senden, weil keine der Bedingungen erfüllt wurde und dies führt dann offenbar zum Error-Eintrag.
Zumindest bei mir war es danach weg.
Ich bin sicher das da früher bei mir mindestens ein Haken gesetzt war! Aber durch eines der Updates scheint das verloren gegangen zu sein....

Ich meine mich erinnern zu können, das bei mir dieser Eintrag mal aufgetaucht ist, nachdem meine USV für den Selbsttest (findet alle 2 Wochen autom statt) für paar Sekunden auf Batteriebetrieb umgeschalten hatte.
 
An der Firewall gespielt?
Stimmen deine Mail Konto Einstellungen?
Du musst 2 Stellen überprüfen
- Desktop, oben rechts das Kopf-Symbol > persönlich
- Systemsteuerung Benachrichtigung
- geht es um zB Passwortänderungen dann muss die Mailadresse des jeweiligen Nutzers korrekt sein (Systemsteuerung>Benutzer). An diese wird über den Benachrichtigungsaccount die Mail verschickt.
Aus letzterem mal eine Testmail absenden.
 
Moin,

- ich habe nicht an den Einstellungen gespielt.
- Benutzer dürfen Ihre Kennwörter nicht ändern
- An den Benachrichtigungseinstellungen wurde nix geändert
- Eine USV habe ich nicht
-merkwürdiger Weise ist nur diese eine Mail nicht rausgegangen, werde sonst immer (auch jetzt) über alles Informiert was ich wissen möchte. Es war vermutlich auch keine Standardmail (Backup fertig oder so), da ich an diesem Tag, um diese Uhrzeit nicht mit einer Mail gerechnet habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat